Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 36
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Wann bewerbt ihr euch?
 
Liaphia
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.02.2010 19:01
Hey ihr lieben,

wollte mal fragen wann ihr euch bewerbt, für den Fall, das eure Bank euch nicht übernimmt.

habe jetzt schon mit verschiedenen Leuten gesprochen und jeder rät was anderes.
Im Mai ist die Abschlussprüfung.
Manche sagen, man soll sich jetzt schon bewerben mit den zeugnissen und der zwischenprüfung.
andere sagen widerrum, dass man sich bewirbt, wenn die prüfung bestanden ist und man seinen abschluss hat.

wie ist denn nun der weg? habe ich nach der prüfung noch genug zeit mich zu bewerben, wenn ich nicht übernommen werde? möchte auf keinen fall einen "leermonat" haben. das wäre blöd wenn alle plätze dann schon weg sind. =(

LG, Lia
Apollondb
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.02.2010 20:20
Ich würde mich vorher bewerben und sagen, dass ich im Mai Abschlussprüfung mache.
Wenn du gut bist, werden sie dir einen Platz anbieten, sobald du bestanden hast.
rom412
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.02.2010 08:09
Ich schließe mich meinem Vorredner an.
Ich hab mich ja auch für die Ausbildung beworben, bevor ich mein Abi in der Tasche hatte. Und so, finde ich, verhällt sich das auch mit der Abschlussprüfung.
Jetzt bewerben und, wenn du genommen wirst, reichst du die Urkund dann nach.
Chrissel1986
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.02.2010 11:30
Hey!
Würde mich jetzt auch bewerben.
Den Personalchefs ist ja bekannt, das es teilweise schwierig ist, bei der "Ausbildungsbank" zu bleiben.

Würde in deine Bewerbung einfach die letzten beiden Berufsschulzeugnisse hineinlegen und halt die typischen Unterlagen. Hatte mich selber bei einer anderen Bank beworben und die hatten gesagt, dass sie mich "anstellen",aber auf die Abschlussprüfung warten.

Du kannst dir aber sogut wie sicher sein, wenn du den schriftlichen Teil bestehst, dass du es schaffst.

Will jetzt auch keinem seine 1 oder 2 heruntermachen, aber so wichtig ist das nicht.

Was bringt die eine 1 in der Prüfung, wenn du gar nicht mit Menschen umgehen kannst.
Mein Chef sagt immer: Soziale Mülltonne ;-D

War in meiner Bank nicht anders...einer mit einer 3- ist geblieben und der mit 96% durfte aus dem o.g. Grund gehen ;-)

Bewirb dich! Hast ja nix zu verlieren ;-)
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse