Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 35
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Falsch gebucht???
 
Kiriano86
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.12.2009 16:15
Hallo Freunde des REWE :-DDDD
ich hab mal ne frage...
bei der rewe abschlussprüfung winter 2009/10 gab es ja bekanntlich bei ab) und ac) einen doppelten buchungssatz!!!
anstatt ab) 11 an 21,22 habe ich in das kästschen 11,11 an 21 22 gebucht...kann mir zufällig jemand sagn ob das trotzdem als richtig gewertet wird????? weil es ja eigentlich nicht falsch ist...
danke ... und lg
rrathner
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.12.2009 18:09
Ich fürchte, die IHK wird es als falsch werten, wenn zweimal das gleiche Konto auf einer Kontoseite gebucht wird.
Klar, logisch kann man es auch gelten lassen , aber die IHK schreibt extra vorn auf dem

Aufgabenheft unter Nr. 6

dass wenn 2x das gleiche Konto angesprochen wird, nur eine Eintragung erfolgen darf !!!

Das hätte jeder lesen sollen und können. (möglichst schon vor der Prüfung, wenn Sie alte Prüfungen von der Bank bearbeitet haben)

Ich hoffe aber, die IHK lässt es gelten!
rrathner
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.12.2009 20:49 - Geaendert am: 02.12.2009 20:49
Auf dem Rewe-Prüfungsbogen steht wörtlich:

6. Tragen Sie Ihre Ergebnisse in die durch die Aufgaben-Nummern entsprechend gekennzeichneten Lösungskästchen auf dem Lösungsbogen ein. Die Anzahl der richtigen Lösungsziffern erkennen Sie an der Zahl der vorgedruckten Lösungskästchen. Dies gilt jedoch nicht für Kontierungsaufgaben. Hier müssen die Lösungsziffern getrennt nach „Soll" und „Haben" in die entsprechenden Kästchen auf dem Lösungsbogen eingetragen werden. Dabei darf in einem Buchungssatz ein Konto nur einmal aufgerufen werden. Die Reihenfolge der Konten auf jeder Kontenseite ist beliebig.
Rob55
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.12.2009 23:21
Schade nur, dass ein Großteil der Prüflinge die eine Stunde Prüfungszeit voll den Aufgaben gewidmet hat. Da kann ich mir nicht 2x das Kleingedruckte auf Seite 1 durchlesen. Als wäre man nicht schon genug aufgeregt...
Fuchsy
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.12.2009 13:47
Ich stell mir die frage wie sowas passieren kann.... bei uns is des keinem passiert...
raphibgh
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.12.2009 12:36
Ich hab bei den Doppelten Buchungssätzen auf der Seite wo nur 1 Konto hinkommt beim 2. Feld 00 eingetragen... Wird dann nicht als falsch gewertet oder?
susi2886
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.12.2009 08:27
Ich habe die Konten doppelt eingtragen. Heute haben wir die IHK Ergebnisse bekommen. Wurde trotzdem als richtig gewertet! Also mach dir keinen Kopf!
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse