Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 33
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Aufgabe 1
 
Darkwish2009
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2009 16:48
Bei der 1 stimmt doch hoffentlich 1 und 5...

Habt ihr rechts die bedingungen gelesen??
Das stand,dass er allein Verfügungsberechtigung vergeben darf und auch, dass er das Konto auf Gemeinschaft umstellen darf...Also 1,5...oder???
Vre_ni
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2009 16:59
Nein, da in der Aufgabe gesagt wurde, er möchte das Konto auflösen und den Betrag auf sein EIGENES Konto buchen.
Und das darf er nicht, ohne Zustimmung von seinem Bruder.
Murkel
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2009 17:02
Lösung 5 sagt ja, dass er die Kontovollmacht widerrufen darf. Und das ist ja auch so. Er braucht dafür aber den 2. Kontoinhaber nicht.

Daher müsste 5 falsche sein.
Und 1 stimme ich dir zu. Das wird richtig sein.

Und ich denke, dass es die 4 ist. Denn ein Gemeinschaftskonto mit Einzelverfügungsberechtigung darf natürlich auch von einem alleine in ein UND-Konto gewandelt werden. Aber ein Gemeinschaftskonto mit 2 Kontoinhabern kann ja nicht von dem einen der beiden alleine umgestellt werden in ein Einzelkonto auf dessen Namen.
Der 2. Kontoinhaber muss dafür mit zustimmen, denn er würde dann ja zukünftig kein Kontoinhaber mehr sein.
Murkel
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2009 17:04
So wie bei 1 halt.

Einer alleine kann ja nicht einfach alles auflösen.
Nur wenn beide Kontoinhaber zustimmen.
UNd danach wurde ja schließlich gefragt.
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse