Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 38
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Abschlussprüfung Rewe 2007/2008 Aufg. 11
 
Chrissel1986
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2009 16:36
Hallo zusammen,

langsam läuft die Uhr :-)
Brauche umbedingt eure Hilfe, weil ich gerade am wiederholen bin und bei der o.g. Prüfung irgendwie festsitze.

Bei der Aufgb. 11 werde ich aus der Bilanz und der GuV nicht mehr schlau...
Wie kriege z.B. das Betriebsergebnis raus, bei der Formel für Eigenkaptalrentabilität etc.
Weil die Lösungen sind ja mehr als dürftig.
Wäre euch super dankbar, wenn ihr mir die Aufgabe 11 komplett online stellt oder auf :
atebx@gmx.net
sendet..

Vielen Dank schonmal..:-))

Lieben Gruß,
das Chrissel-Monster
Rob55
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2009 16:40
Betriebsergebnis ist doch gegeben.

Abbildung 2 Punkt 10: Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit. 12.873,0

Die Formeln zur Berechnung der Kennzahlen sind in der Formelsammlung enthalten.
cashguard
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2009 16:41
Normalerweise hat man doch in der Berufsschule (oder manchmal bei Seminaren) hier die Möglichkeit, sich den Rechenweg aufzeigen zu lassen.
Insgesamt zeigt sich, die Lösung alleine hilft vielen nicht, ein Ansprechpartner wie ein Lehrer ist da sicher hilfreich.
Chrissel1986
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2009 17:07
Ich weiß Cashguard, dass mir die Lösungen eigentlich nix bringen, aber hatte über 1 Jahr keine Berufsschule.
Hatte einen schweren Autounfall und hab dann auf raten meines Ausbilungsleiters nur 2 Jahre abgeschlossen und darf jetzt die Prüfung auf meinen Wunsch und meine Kosten antreten...:-(

Soll jetzt bloß nicht so rüberkommen, als wäre ich faul ;-)))
cashguard
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2009 17:11
Na dann besonders viel Erfolg!!
magpie
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2009 18:04
es ist doch nicht schlimm nach einem lösungsweg zu fragen?
dazu ist dieses forum doch da!
viel glück am dienstag/mittwoch.
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse