Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 25
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Reihenfolge der Schriftlichen Prüfungen 09
 
wilderwalter_54
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2009 13:20
Hola,

weiß einer die exakte Reihenfolge der Prüfungsteile? Ich denke BBL Programmiert und Offen wird an einem Tag stattfinden und AWL/ REWE an einem. Nur was ist am 24. und was am 25. dran?

Damit ich weiß, was ich Montag und was ich Dienstag Nachmittag und Mittwoch Morgen lernen sollte. Zuviel lernen ist auch Wettbewerbsverzerrung.

Gruß der Walter, der Wilde
rrathner
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2009 13:48
Am Dienstagmorgen BBL,

am Mittwochnachmittag Rewe/Sowi
Consti
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2009 15:13
Ist es so, dass mir zu Beginn jedes Prüfungstages direkt alle Teile ausgehändigt werden, sodass ich komplett selbst entscheiden kann, mit welchem Teil ich beginne, bzw. ob ich mir nachher noch mal den zuerst bearbeiteten Teil vornehme?
mouth
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2009 15:15
Habt Ihr keine Einladung erhalten?
Bei mir steht ganz klar drin:

Dienstag 8:00 BBL konventionell
Dienstag 9:00 BBL programmiert
Mittwoch 14:00 WISO
Dienstag 15:00 Rewe

Hab die Uhrzeiten gerade nicht vorliegen, aber ich glaub die stimmen so. Reihenfolge auf jedenfall.
Rob55
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2009 15:19
konventionell geht aber 90 Min ;)
mouth
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2009 15:32
ok, ich hab nochmal nachgeschaut.
Es steht nur da Bankwirtschaft 8:00.
Aber der Mittwoch stimmt. :)
wilderwalter_54
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.11.2009 12:43
Nö bei uns stand im Schreiben von der IHK nur die Zeiten der jeweiligen Tage, nicht wann was geschrieben wird. Zum Ausbildungsordner stand auch nix drin, werd ihn vorsichtshalber mal mitnehmen.

Die Reihenfolge müsste ja die gleiche seien sonst könnten wir Dienstag nachmittag einfach die Aufgaben tauschen.

Tausend dank!
susi2886
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.11.2009 18:17
Tag 1: BWL
Tag 2: Rewe / Sowi

Wie es am zweiten Tag ist weiss ich nicht, aber an Tag 1 bekommt man sowohl die Fälle als auch den programmierten Teil gleichzeitig ausgeteilt und man hat 150 Minuten Zeit das Ganze zu lösen.
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse