Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 38
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Abschlusstutorial Hannover - 2 Wochen
 
Ellinopoulo
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.10.2009 12:35
Es geht dem Ende zu!!!
Nächste und übernächste Woche sind wir in Hannover im Abschlusstutorial.
Wie sind die Erfahrungswerte derjenigen die schon bereits da waren?
Erfahrungen, Eindrücke Schwierigkeitsgrad des Unterrichts und der Prüfungen etc. können für "Neulinge" generell hilfreiche Tips sein.

Wäre echt genial wenn der eine oder andere etwas dazu schreiben könnte...

Einen freundlichen Gruß

Bis dann
SJanina
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.12.2010 21:02
Wahrscheinlich wird der Eintrag dir nicht mehr helfen, aber vielleicht anderen schon :-)!
Hannover ist wirklich ne TOP Sache.. =) Kleiner Tipp...nicht alle möglichen Bücher/Studienbriefe/Schulunterlagen mitbringen. Das bringt gar nichts..man bekommt super viel Material!
Obwohl es sich blöd anhört, aber wenn man jeden Abend was tut..kann man was schaffen =)
Also bei uns war es so, dass diejenigen die sich hingesetzt haben nachher auch die guten Noten hatte.
Toby87
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2010 12:29 - Geaendert am: 29.12.2010 12:30
Also ich muss da widersprechen, es gab zwar viel material, aber 1. kam davon fast nichts dran, vorallem Rewe und Wiso war zu 90 % nueues Wissen, was nicht behandelt wurde.
2. Sind viele Dozenten nur wegen des Geldes da und das merkt man auch ( vor allem die von anderen Sparkassen ) und 3. hat sich der Unterricht in Hannover und der Berufsschulunterricht in einigen Punkten widersprochen, sodass man nicht wusste was korrekt war.

LG
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse