Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 23
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Zwischenprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Formelsammlung bei der Zwischenprüfung
 
Mark92
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.08.2009 10:56
Hi,

hab da mal ne kleine Frage!

Wir bekommen schon eine Formelsammlung bei der Zwischenprüfung oder?


VG
Nessilein92
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.08.2009 11:28
Nein , jedenfalls ist mir in der BS gesagt worden, dass wir nur einen Kontenplan bekommen und nichts außer Stift mitzubringen haben ....
ich hoffe diese Infos waren auch richtig .. ansonsten kill ich meinen RuC- Lehrer ! ...
LeiLin
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.09.2009 10:38
nessi, diese infos stimmen.

in guv bekommen wir dann noch einen aktuellen kalender um die zinstage zu berechnen oder um dem exakten tag zu bestimmen.

aber ansonsten wars das.. und einen tippofix (=taschenrechner) sollen wir mitbringen
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.09.2009 10:50
Wie man In bisherigen Zwischenprüfungen sehen kann, ist ein Kontoplan und manchmal ein Kalender beigefügt.

In Geld- und Vermögensanlage werden nur Sparbriefe und Einlagen geprüft. Die act-act-Methode ist nicht anzuwenden.
Crazy1988
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.09.2009 13:43
@ nessi

Ein nicht programmierbarer Taschenrechner müsste doch auch erlaubt sein?!
rom412
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.09.2009 13:55
jepp ist er
Mark92
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.09.2009 18:07
danke schön,
aber wenn mann die alten pfüfungen anschaut, braucht man eh keine formelsammlung ist mir aufgefallen!
 

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse