Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 45
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Übernahme ??
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
marvel100
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.08.2009 13:25
Sie werden von Ihrer Bank nicht übernommen ?

Dann kommen Sie doch als Nachwuchsbezirksleiter/-in zu uns !

Unsere exzellenten Finanzlösungen haben uns zum Marktführer der privaten Bausparkassen in Deutschland gemacht - unser persönlicher Einsatz zum vertrauensvollen Partner von über 6,6 Millionen Kunden. Beides verdanken wir Menschen, die ihr Bestes geben.

Eine starke Marke, jede Menge Freiraum und die vorbildliche Unterstützung eines renommierten Unternehmens, das ist die Basis für Ihren Erfolg.

Nutzen Sie diese als Nachwuchs-Bezirksleiter/in (freie/r Handelsvertreter/in) für den Sparda-Vertrieb !

Ihre Rolle:
Wenn wir Ihnen eines unserer Vertriebsgebiete anvertrauen, sollten Sie auch reif dafür sein. Daher gehen Sie einen erprobten Weg, bis Sie entsprechend bewandert sind: durch unser Ausbildungsprogramm zum Bauspar- und Finanzierungsfachmann (m/w). Einer unserer Senior-Bezirksleiter nimmt sich Ihrer an und zeigt Ihnen alles, was Sie für Ihren Erfolg benötigen.
Konkret bedeutet das:
Als selbstständiger Handelsvertreter nach § 84 HGB machen Sie sich den wachsenden Markterfolg unserer Finanzprodukte zunutze.

Ihr Fokus: die Kundengewinnung

Alles in allem genießen Sie außergewöhnlich hohe Gestaltungsräume - als Partner eines Unternehmens, mit dem man sich sehen lassen kann.

Ihr Profil:
Der Spaß an der fairen Beratung von Kunden rund um "Bauen und Wohnen" steht für Sie im Vordergrund.
Idealerweise bringen Sie mit einer (bank-)kaufmännischen Ausbildung einen fundierten Hintergrund mit.
Sie sind zielstrebig und machen aus ersten Kontakten langfristige Beziehungen.
Selbstbewusst erarbeiten Sie sich attraktive Provisionen und Prämien.

Erleben Sie Wertschätzung, eine leistungsfördernde Arbeitskultur, aktive Entwicklung und Förderung sowie eine attraktive Vergütung - und ergreifen Sie die Chance, gemeinsam mit uns Werte zu schaffen.

Einen kleinen Einblick über uns geben wir Ihnen gerne unter:

www.die-besten-zu-uns.de

Bewerben Sie sich jetzt!

Ihre Bewerbung richten Sie bitte per Email an:

Herrn Bezirksdirektor
Thomas Behr

Email: thomas.behr@schwaebisch-hall.de
edax1984
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.08.2009 13:45 - Geaendert am: 11.08.2009 13:46
Hmm!

also das hört sich für mich zusammengefasst so an.

Sie sind selbstständig, sie werden geschultn unsere produkte n jeden zu verklaufen, den sie finden können, sie haben ein bestimmtes Gebiet, dass sie abzuklappern haben, sie bekommen provisionen wenn sie unsere Produkte verkaufen.

Also Klinkenputzen vollständig auf Provisionsbasis nach einer Einlernzeit in der man vllt ein Gehalt bezieht und in der man in den Produkten die man verkaufen soll geschult wird!

Was aber die Aussage zur fairen Beratung darin soll versteh ihc nicht ganz! jemand, dessen Gehalt noch viel stärker als in einer Bank von der Provision abhängt kann doch noch viel weniger bedarfsgerecht und frei Beraten.

Vllt für Leute, die gerne Verkaufen und die auch gerne Leute überzeugen ganz interessant und vllt kann man da auch Vertiriebserfahrung sammeln, aber dass man da nichts anderes als ein "Staubsaugerverkäufer" ist, ist ganz stark mein eindruck.

Ach und gibt es eigtl noch etwas unter dem Vertriebsleiter? das ist ein schöner titel, aber mehr auch nicht, denn wen leitest du, außer dich selbst? Ich würde sagen, wenn nicht versucht würde mit diesem Titel zu werben käm das bei mir seriöser an!
rom412
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.08.2009 14:21
@edax

Entschuldigen Sie mal, das ist eine Stellenausschreibung.
Warum machen Sie eigentlich alles schlecht, was hier drin ist?

Jeder soll sich selber ein Bild darüber machen und nicht von Ihnen abgeschreckt werden.

Jeder ist in einer Hinsicht ein Klinkenputzer. Im Grunde genommen kommt es doch auch nur auf die Verkaufszahlen drauf an.

Aber alles gleich schlecht zu machen, das ist wirklich nicht nett oder besser gesagt: fieß und gemein.

Wenn es Ihnen nicht gefällt, dann halten Sie einfach Ihren Mund darüber.

Entschuldigung, dass ich jetzt mal ein wenig "lauter" wurde!!!
powerbabe
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.08.2009 14:25
@Edax

Der Vetriebsleiter einer Bausparkasse ist für die Zielerreichung der Bankmitarbeiter in seinem betreuten Gebiet zuständig.

Mit der Aussage, daß man nach der Einlernzeit rein auf Provisionsbasis arbeitet hast Du recht.

Ist mit Sicherheit ein interessanter Job für Leute die gerne und gut verkaufen.

Diese Leute verdienen dann auch dementsprechend gut.

Von Sachen wie Freizeit, geregelter Tagesablauf, Wochenende kannst Du Dich aber größtenteils verabschieden.

Bin ja mittlerweile doch schon ein paar Jahre Bänkerin und habe einige Leute bei den verschiedensten Banken kennengelernt.

Viele hören nach kurzer Zeit wieder auf, einige machen es auch wirklich lange.

Das "Problem" liegt einfach daran, daß wenn nichts verkauft wird oder Du krank oder im Urlaub bist auch kein Geld reinkommt.

Und mit dem Thema "faire Beratung" hast Du auch sicherlich recht. Je mehr Provision im Spiel ist desto unfairer wird die Beratung!!!

Ist einfach so!!!

So habe fertig

Powerbabe
edax1984
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.08.2009 14:31
@ rom

ok vllt haben Sie recht und ich habe es ein bißchen überzogen, aber ich bin leider ein kleines bißchen wie soll ich sagen verärgert über solche Ausschreibungen und über eineige Formulierungen, da leider 2 meiner Azubikollegen genau auf solche Ausschreibungen reagiert haben und beide nun im Moment arbeitslos sind, da sie beide nicht erbracht haben, as gefordert war und beide sich nicht mehr vorstellen können auch nur wieder zurück in eine normale Bank zu gehen, dabei waren Sie super Azubis. Tja jetzt sind sie Anfang 20 und überlegen verzweifelt, was sie für eine neue Ausbildung machen können!
Ich bitte meine Überzogenen Äußerungen zu entschuldigen, ich bin da persönlich ein bißchen vorbelastet.
Allerdings finde ich, dass Stellenausschriebungen, die in so einem Forum gepostet werden, in der es eben gerade darum geht junge Azubis zu finden, gut kommentiert werden dürfen, denn dieses Forum ist dazu da Bankazubis zu helfen und wenn ich da Gefahren sehe, dann finde ich, dass ich die gerade hier mitteilen darf. Natürlich kann sich jeder auch seine eigene Meinung machen udn ich nehme mal an, dass es auch jeder machen wird, nur denke ich, dass man der äußerst positiven Stellenausschriebung auch mal gerne eine negative entgegensetzen kann. Jeder Azubi kann sich nun mit meiner Warnung im Kopf selbst informieren inwiefern das dort so ablaufen wird und inwiefern das etwas für ihn ist.

Vielen dank für Ihre offnen Worte, falls gewünscht ist werde ich meinen ersten Post auch ein bißchen entemotionalisieren, aber ich werde sicherlich meine Bedenken darin stehen lassen.
edax1984
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.08.2009 14:36
@ powerbabe

ok im großen und ganzen siehst du die gleiche Risiken und Chancen wie ich! gut
raiberdatschi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.08.2009 10:11
@edax ich teile deine meinung. Als Azubi in der Auslernphase sollte man den Azubi nicht von anfang alleine stehen lassen..
Deep-BIue
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.08.2009 10:45
Lieber edax..ich musste zunächst schauen, zu welcher Uhrzeit Du Deine beiden Texte verfasst hast.
Sind leider sehr schlecht zu lesen wegen der wohl zufällig ausgewählten Zeichensetzung und der eher spärrlichen Benutzung der Shift-Taste :)
raiberdatschi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.08.2009 11:15
für mich hört sich das so an:

Suchen gute Verkäufer die jedem alles verkaufen können und die sich dabei nichts denken! Hauptsache das Produkt wird verkauft, keinerlei rücksicht auf die Finanzielle Lage des Kunden
Leute die sowas nicht schaffen brauchen sich erst gar nicht zu bewerben die werfen wir nämlich bei fehlerhaften abschlüssen gleich raus..
Mit dem zusatz "nur die besten zu uns" bestätigt mein denken, denn es gibt auch welche die nicht am besten sind!!
edax1984
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.08.2009 11:19
@ deep

ja du hast ja so recht! *schäm*

leider beherrsche ich ich das 10 fingersystem nicht und wenn ich schnell schreibe, dann verdrehen sich meine Buchstaben! sorry! ich bemühe mich schon immer, nur wenn mich was aufregt! naja! ich tue mein bestes! Aber du hast Recht!
edax1984
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.08.2009 11:21
@ raiber

vllt ein bißchen drastisch, aber es ist ein reiner verkäuferjob und zwar vollkommen auf provisionsbasis, da hast du recht!
raiberdatschi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.08.2009 11:23
@edax
nja einer freundin ovn mir is es so gelaufen! fast die gleiche bschreibung.. anfangs liefs super bei ihr. jedoc hhat sie sich geweigert auch ältern-alten kunden (70-80) das produkt zu verkaufen , wurde dann so schlimm das sie selbst gekündigt hat
TobiasH
Rang: Moderator

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.08.2009 09:03
@marvel100: Bitte veröffentlichen Sie noch Ihre Postanschrift!

Danke!!
raiberdatschi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.08.2009 10:17
ich glaub das des ein scherz
rom412
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.08.2009 10:28
@raiberdatschi

Ich glaube, dass D A S die Entscheidung von jedem einzelnen sein soll, ob er diese Tat begeht (hört sich komisch an).

Sie wollen doch auch nicht, dass man Ihnen sagt: "Mach das nicht..."

Sie wollen doch auch nicht von irgendjemandem beeinflusst werden???

Man kann jemanden einen Rat geben, aber die Entscheidung liegt bei jedem selber...
maok
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.08.2009 12:07
blaaaaa...wer drauf reinfällt, ist selber selber schuld!
Ausgelernte Bankkaufmanns-/ Bankkaufsfraugehilfen sollten in der Lage sein, so etwas einzuschätzen und abzuwägen...
Blauäugigkeit wird eben bestraft!
raiberdatschi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.08.2009 14:35
@moak
ja schon gut ned auffregen.. ich finde die anzeige ned super.. und es gibt sicherlich viele die drauf reinfallen
Irinchen
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.08.2009 16:00
ich finde es richtig und gut, wenn Leute die Erfahrung mit solchen Ausschreibungen haben, diese auch hier kundtun. Wenn dies von dem Verfasser der Anzeige nicht gewünscht ist, dann sollte man sowas nicht in ein Forum stellen, in welchem Antworten und Kommentare erwünscht sind.
henning_schmidt
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.09.2009 11:21
Hallo zusammen,

ich arbeite bei der Postbank und wer lust hat kann ja mal unter

www.postbank.de/karriere
www.postbank.de/ausbildung

gucken, ob für ihn was interessantes dabei ist.

Grüße Henning
LeiLin
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.09.2009 11:45
henning,

ich glaube diese art von werbung ist nicht erwünscht.. und ich find die auch ziemlich lästig, wenn ich ehrlich sein darf ^^
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse