Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 37
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

HypoVereinsbank NRW
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
jan1990
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.07.2009 16:59
Hey,

ich wollte mal fragen, wer von euch eine Ausbildung bei der HypoVereinsbank in NRW macht. Ich fange 2010 mit meiner Ausbildung an und wollte euch mal fragen, wie die Ausbildung in NRW bzw. in den Fialen im Ruhrgebiet sind.

Liebe Grüße, jan!
Crazy1988
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.07.2009 17:59
bei euch stehen die azubis für 2010 schon fest???
jan1990
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.07.2009 18:20
Jepp. Bei euch noch nicht? Wo wohnst du denn?
Crazy1988
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.07.2009 18:39
nee, steht noch nicht fest :)
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.07.2009 20:06
Die Hypo-Vereinsbank soll möglichst schnell in Unicredit umbenannt werden. Damit soll die HVB künftig so wie ihre italienische Mutter heißen.

Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.07.2009 14:05
Namensänderung. Sinnloser Thread Beitrag. Was hat eine noch nicht beschlossene Namensänderung mit Inhalten bzw. Ablauf einer HVB Ausbildung zu tun
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.07.2009 15:22 - Geaendert am: 17.07.2009 15:33
Wer bei der HVB eine Ausbildung beginnt, sollte wissen, dass er bei der Unicredit arbeiten wird.
Die Ausbildung wird immer mehr durch die Italiener bestimmt.
Wo ist da der Unsinn?
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.07.2009 15:24 - Geaendert am: 17.07.2009 15:35
Der unsinnige Beitrag wurde von amin27 geschrieben. Er sollte es wissen. Er arbeitet auch bei einer italienischen Bank.
SvenEssen
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2009 08:06 - Geaendert am: 18.07.2009 08:13
Also ich arbeite zwar nicht für die HVB, Unicredit Group, oder wie auch immer. Jedoch finde auch ich, dass der Name der Bank mit dem Einstiegsthread recht wenig zu tun hat.

Und ich glaube auch nicht, dass nun unbedingt die Ausbildungsinhalte großartig von den Italienern gesteuert werden. Es gibt ein bestehendes Ausbildungssystem und das hat die Unicredit damals mitgekauft. Und gibt es Änderungen an dem System, dann werden es wohl die Personalverantwortlichen aus Deutschland in die Hand nehmen.

Ein wenig erschrocken bin ich von Ihnen, Herr Herrmann. So eine Reaktion erwartet man von einem trotzigen Kind. Nicht aber von einem Berufsschullehrer. Ich finde weder Sie noch andere haben das Recht, über Sinn oder Unsinn anderer Beiträge zu entscheiden. Anzumerken bleibt schon, dass wenn einer in dieses Horn stößt, Sie ja nicht unbedingt demonstrieren müssen, dass Sie es noch wesentlich besser können.
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2009 17:17 - Geaendert am: 18.07.2009 17:19
@SvenEssen
Hat Ihr Beitrag mit der Ausbildung bei der Unicredit etwas zu tun?

Nein!

Aus Gesprächen mit Azubis und Angestellten (ehemalige Azubis) der Unicredit weiß ich, dass immer mehr aus einer bayerischen Großbank eine italienische Großbank wird. Somit wird auch die Ausbildung umgestellt.

Außerdem sollte man schon wissen, bei welcher Bank man einen Ausbildungsvertrag unterschrieben hat.

Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.07.2009 09:56 - Geaendert am: 20.07.2009 10:06
Dieser Herr Herrmann ist mir schon in weiteren Foren mit Beiträgen aufgefallen, die eher auf ein trotziges Schulkind als auf einen Berufschullehrer passen.

Übrigens Herr Herrmann:

Der Firmenname der HVB wurde durch Beschluss der Hauptversammlung bereits vor längerer Zeit in Unicredit HVB AG geändert. Davon unabhängig ist die Marke HypoVereinsbank zu sehen.

Nach wie vor hat eine Diskussion über einen Markenname nichts mit den Inhalten einer Ausbildung zu tun.
Die Ausbildung der HVB wurde bereits mehrfach ausgezeichnet und zählt zu den besten Bankausbildungen die man in Deutschland bekommen kann. Also hören Sie mal auf, Ihren persönlichen Frust über die HVB in anonymen Internetforen abzulassen. Dies sollte sich für einen Berufsschullehrer, falls Sie tatsächlich einer sind, nicht gehören.
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.07.2009 11:59 - Geaendert am: 20.07.2009 12:11
Das ist eine reine Unterstellung:

Ich kommen mit den Schülern, die bei der Unicredit lernen, sehr gut aus. Außerdem habe ich ein gutes Verhältnis zu den ehemaligen Schülern.

Ich habe rund 3.900 Beiträge verfasst.
Davon sind 99 % sachlich verfasst.
Ab und zu fällt mir die Gedankenlosigkeit der Schreiber auf.
Dann weise ich auf den Misstand hin.

Übirgens: Die Bayerische Vereinsbank war früher einer sehr angesehene Großbank.
Becca
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.08.2009 15:28 - Geaendert am: 28.08.2009 15:30
Und nun ist Sie keine angesehene Bank mehr? Verstehe ich das richtig Hr. Herrmann?
Was haben Sie eig. gegen die HVB?

Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.08.2009 15:32
Das würde mich auch mal interessieren.
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.08.2009 18:29 - Geaendert am: 30.08.2009 11:40
Die Bayerische Vereinsbank war einmal eine angesehene bayerische Staatsbank. Der älteste Ast des Stammbaumes der Bayerischen Hypo- und Vereinsbank AG geht auf die Bayerische Staatsbank zurück, die in der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts gegründet wurde.
1971 fusionierte die Bayerische Staatsbank mit der Bayerischen Vereinsbank. Die heutige Zentrale der HypoVereinsbank befindet sich im ehemaligen Gebäude der Bayerischen Staatsbank in der Münchner Kardinal-Faulhaber-Straße 1.
Durch die Übernahme der Bayerische Hypotheken- und Wechselbankl wurden 1998 auch faule Kredite übernommen. Seit dieser Zeit tümpelte die Bank so dahin, Und nun die Übernahme durch eine italienische Bank. Ständig wurden die Geschäftsmodelle gewechselt.
baenkli
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.08.2009 23:54
Ständig Geschäftsmodelle zu wechseln, das gehört doch zum guten Ton in allen Wirtschaftsbereichen wo mit gekauften Managern statt persönlich engagierten Unternehmenseignern gearbeitet wird....

Wo waren wir nicht schon alles im Hause Ackermann, mal betonen wir das Investmentbanking, schieben Privatkunden in die bank0815 oder wie die hiess, ab, dann rollen wir den
Verbrauchern plötzlich wieder den roten Teppich aus, engagieren uns mit der Norisbank in einem Bereich, der eigentlich dem Kredithai aus den USA vorbehalten war.....
edax1984
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.08.2009 09:48
Gibt es überhaupt eine Bank, die das nciht in den letzten Jahren permanent gemacht hat?
Ach und zum thema angesehene Staatsbank!
Schauen Sie sich mal die angesehenen Staatsbanken dieses Jahrzehnts an!

Ich sage nur IKB zum Beispiel! oder Bayern LB usw.!

Kann es sein, dass Sie mal schlechte Erfahrungen gemacht haben seiter Fusion BV und Hypo?
Nessilein92
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.09.2009 14:02
also ich bin bei der hvb in münchen-ost
und ich kann dir nur sagen dass aus nrw nur ein ziemlich kleiner teil der azubis kommt .. viele sind wirklich in bayern und in schleswig-holtstein vertreten ...
liegt aber einfach nur daran, dass dort auch die hvb ihre beiden hauptbereiche hat ^^
LeiLin
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.09.2009 14:13
ich wage was zu behaupten:

jede bank, ob hypo, deutsche bank (JA; ich bin bei der deuba), dreba oder sonst wo macht auf seine art und weise eine gute ausbildung.

die deutsche bank ist ebensfalls als gut bewertet worden.


ich persönlich finde es allerdings auch etwas überraschend dass die azubis fürs jahr 2010 schon feststehen..

ich bin 2 monate vor ausbildungsbeginn angenommen worden. also auf dem letzten drücker quasi.


btw: man sollte wissen wo man arbeitet, da gebe ich dir vollkommen recht Herrman, aber ich denke jeder hvb-banker weiß das selber, und der sprachgebraucht wird sich eig. immer durchssetzen.

die citibank ist ja auch von der mutuel bank übernommen worden und trotzdem sagen alle citi zu der^^
Nessilein92
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.09.2009 14:16
du hast mal wieder vollkommen recht lin ^^

sag mal wieso kann ich immer garnicht anders als dir zuzustimmen ?? ..

ach ja !! weil du immer recht hast mit dem was du sagtst ^^
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse