Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 34
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Zwischenprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Wie lernt ihr für die Zwischenprüfung?
 
BarneY
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.06.2009 20:41
Erstmal hallo, ich bin grade frisch angemeldet und mein erster Beitrag ist schon gemacht. ;-)

Wollte mal fragen wie ihr für die Zwischenprüfung lernt?

mfg
BarneY
chrissi222
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.06.2009 12:24
alsoo ich bin jetzt fast fertig und ich habe für die zwischenprüfung mir ein buch gekauft (über bankazubis ;) ) und ich habe mir von unserer Perso auch die alten Zwischenprüfungen geholt

damit solltest du erst mal alles abgedeckt haben. mir hats geholfen und das reicht auch finde ich.

Gruß
und ich hoffe ich konnte dir helfen
edax1984
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.06.2009 14:13
Also was chrissi gemacht hat reicht völlig! meiner Meinung nach ist das buch sogar überflüssig!
Die alten Prüfungen amchen reicht dicke!
Es gibt hier shcon einige threads zu dem thema! einfach mal forum durchsuchen!
BarneY
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.06.2009 16:49
erstmal Danke für die schnellen Antworten. =)

Wie sieht das denn mit dem Stoff aus der Berufsschule aus?

Guckt ihr da auch nochmal in die Unterlagen rein, also was ihr alles so aufgeschrieben habt etc.?

mfg
BarneY
Julie00
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.07.2009 12:04
Also ich hatte letztes Jahr nur mit alten Prüfungen gelernt...
Zwischenprüfung ist easy.

Also keine Panik.
Bella06
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.07.2009 17:44
Wie hat unser Berufsschullehrer damals gesagt: Die Zwischenprüfung ist eigentlich eine reine Anwesenheitsprüfung." :D Man könnte auch einfach nur ein Strich machen und wieder gehen...
Keine Panik vor der ZP. Ich würde nicht zuviel lernen das kommt noch zur AP. Die ZP zählt eh nicht :) Schönen Feierabend @all

Wer Fehler findet darf se behalten.
>>LaDiDa<<

Nessilein92
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.08.2009 11:30
Also ich lerne nur mit Hilfe eines Prüfungsbuches und der von meiner Bank gestellten Zwischenprüfungen der vergangenen Jahre ... ich denke dass sollte eig. genügen .. sehe da jedenfalls kein Problem ^^
 

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse