Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 48
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Online Bewerbung
 
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2009 17:25
Bin auf der Suche nach diversen Stellenangeboten.

Habe bei einer Bank eine Stelle gefunden, wo man sich Anfangs Online bewerben muss. Auf der Seite sind vorgefertigte Felder zum ausfüllen. Nun weiss ich nicht, ob man da Stichpunkte schreiben soll oder ganze Sätze.

Bitte um Rat.
SvenEssen
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.06.2009 08:02
Das kommt doch ganz drauf an, welche Informationen in dem Feld abgefragt werden.
Lässt sich so pauschal nicht beantworten.

Gib mal nen Beispiel, wo Du Dir nicht ganz sicher bist.
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.06.2009 08:10 - Geaendert am: 08.06.2009 08:11
Zum Beispiel:

- bisherige berufl. Tätigkeit
- Ausbildung (Datum, Dauer, Abschluss)
- Motivation/Affinität zu dieser Stelle

und darunter ist halt bei jedem Punkt ein Eingabefeld, ähnlich wie hier im Bankazubi-Forum, wenn man eine Antwort schreibt
Milli
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.06.2009 13:00
Bei den ersten beiden würde ich Stichpunkte (Daten) schreiben, beim letzten Punkt einen ganzen Satz bzw. ganze Sätze.
edax1984
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.06.2009 13:17
Hmm ich habe gesagt bekommen es kommt sehr gut, wenn man bei seinen bisherigen stellen und ausbildung usw immer noch dazu angibt was man denn gemacht hat!
Was die schwerpunkte waren usw.

Bei ffinität zu der Stelle solltest du auf jeden Fall einen ganzen Satzs chrieben! das ist aj etwas was normalwerweise ins Anschrieben gehört!
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.06.2009 14:38
Wie der vorausgehende Text zeigt, schreibt man online gerne Tippfehler. Diese sollten vermieden werden. Auch auf die richtige Groß- und Kleinschreibung ist zu achten.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Personalentscheider lieber ganze Sätze lesen wollen als ein paar Stichworte.
edax1984
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.06.2009 15:03
*lach*
naja! das sollte selbstverständlich sein, dass man in so einer Onlinebewerbung nciht schriebt wie in einem Forum! Huier geht es darum, dass der Lesende versteht was ich sagen will und nicht darum, dass alles ohne tipfehler ist! Dazu hab ich echt nicht genug zeit hier! aber ok ich versuche mich zu bemühen nicht allzuviele Fehler zu machen! Ein bißchen konzentration reicht dazu eigtl. Gut bis auf groß und kleinschreibung! das ist echt zu umständlich für ein Forum!

Ansonsten stimme ich dir zu, dass sie gerne ganze sätze lesen, aber man darf auch nicht ins schwafeln kommen! Gerade bei Onlinebewerbungen geht es darum alles wichtige auf einem Blick zu haben und da wird oft nur überflogen. Wenn der Personaler sich die infos erst suchen muss ist es schon gegessen. Im Studenten Netzwerk bekommen wir viele Trainings darüber und die sind eigtl wirklich nicht sooo anspruchsvoll, wenn alles notwendige drin ist und es übersichtlich ist!
Allerdings schimpfen sie sehr über viele Bewerbungstrainings aus Büchern oder in Schulen!
SvenEssen
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2009 07:47
- bisherige berufl. Tätigkeit

Hier würde ich aus dem Lebenslauf zitieren. Tabellarisch und in einigen Stichworten ausführen, was ich genau gemacht habe

- Ausbildung (Datum, Dauer, Abschluss)

Selbsterklärend - Ausbildungsbetrieb, Ausbildungsberuf, Dauer, abgeschlossen: ja/nein und wann und wahrscheinlich mit welchem Schnitt

- Motivation/Affinität zu dieser Stelle

Hier solltest Du wirklich ganze Sätze formulieren. Nur nicht zu lang, damit es nicht langweilig wird.
Crazy1988
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2009 09:49
Ich würde auch ganze Sätze schreiben. Bei uns ist das auch so, dass man sich nur online bewerben kann/soll. Und bei einer normalen Bewerbung schreibt man ja auch Sätze.. warum dann online nicht..
Klar wenn da nur steht: "Ausbildungsdauer:" und ein kleines Feld dahinter ist, dann reicht stichpunktartig.
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse