Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 52
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Bewerbungsstart
 
sternschnuppe1
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.05.2009 06:38
Hallo Leute.
Hab mal eine Frage...
Wenn man im Januar 2010, sprich jetzt im Winter Prüfung hat, wann sollte man sich dann nach Jobs umsehen und sich bewerben?
Normalerweise, je eher, desto besser....ich hab auch kein Problem jetzt schon eine Bewerbung rauszuschikcne...
Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass jetzt die Banken und andere Unternehmen schon wissen, welche Arbeitskräfte die nächstes Jahr brauchen...
Aber ich will ja auch nicht zu den letzten gehören :D
Wie waren da so eure Erfahrungen?
Coke1984
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.05.2009 08:28
Wie du schon sagst, je eher desto besser!

Im schlimmsten Fall kriegst du zu hören, dass es noch zu früh ist und du dich in x Monaten noch mal melden sollst, aber z.B. bei Mitarbeiter die in Rente gehen hat man als Personalchef sowas schon sehr früh auf dem Schirm. In der Regel werden dadurch dann gehobene Stellen frei, die intern umbesetzt werden wodurch dann auf den unteren Ebenen was frei wird, also ideal für Berufseinsteiger.
sternschnuppe1
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.05.2009 11:38
Hmm aber ich hab noch die Befürchtung, dass die nur schreiben "gerade ist nicht so toll" und nix weiter....und dann siehts irgendwie doof aus, wenn ich in ein paar Monaten nochmal dahinschreib oder? die halten mich ja für verrückt...
bulle89
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.05.2009 16:45
Warum verrückt??
Als Chef würd ich das gut finden, dann sieht man wenigstens dass du wirklich Interesse hast, dich drum kümmerst und Ehrgeiz hast...
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse