Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 28
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Befragung von (angehenden) Azubis/BA-Studenten
 
BA-Studentin
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.04.2009 14:26 - Geaendert am: 06.04.2009 21:39
Hallo zusammen,

ich bin BA-Studentin an der Hamburg School of Business Administration. Im Rahmen meiner Bachelor-Arbeit versuche ich herauszufinden, warum immer mehr Bewerber sich für das duale Studium in einer Bank bewerben und nicht für die klassische Erstausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau. Interessant ist für mich auch, warum Bewerber sich bewusst gegen das duale Studium entscheiden.

Hierbei brauche ich eure Hilfe! Ich habe zwei Fragebögen erstellt, einen für (angehende) BA-Studenten und einen für (angehende) Azubis, die Ihr auf folgenden Seiten findet:

Für Azubis:
http://ofb.msd-media.de/befragungba?set=Az

Für BA-Studenten:
http://ofb.msd-media.de/befragungba?set=BA

Ich bitte euch ganz herzlich an meiner Befragung teilzunehmen, weil die Auswertung dieser Fragebögen die Datenbasis für meine Arbeit darstellen. Es dauert ca. 10 Minuten.

Für Fragen und Rückmeldungen bin ich natürlich immer offen.

Liebe Grüße

BA-Studentin
BA-Studentin
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.04.2009 17:20
Ich möchte mich bei allen, die an der Umfrage teilgenommen habe nochmal bedanken. Vielen Dank.
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse