Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 37
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

DialogCenter oder Neukreditgeschäft
 
MegaMove
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.04.2009 14:03
Also folgendes: Nach meiner Ausbildung, die ich im Sommer beende, habe ich die Wahl bei uns im DialogCenter(CallCenter, DC soll sich glaub einfach nur besser anhören :) ) zu arbeiten oder aber im Neukreditgeschäft. Im NK werde ich dann für die Auszahlunge zuständig sein.
Meine Frage ist nun was würdet Ihr wählen?
Ich meine DC ist zwar ganz einfach und nicht ganz so stressig, aber das Gehalt hat irgendwo seinen Deckel und die Aufstiegsmöglichkeiten sind begrenzt.
Im NK sind zur Zeit sehr viele Nachfragen und deshalb gibts auch sehr viel zu tun. Man hat also einen stressigen Job und kann nich einfach am Abend sagen: ,, Okay das wars dann für heute, meine Zeit is rum ich geh heim.´´
Dafür wird man aber auch entsprechend besser bezahlt.
Worauf würdet ihr mehr Wert legen? Lieber stressig und mehr Chancen oder ganz relaxed, dafür aber beschränkte Chancen?
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.04.2009 16:38
Lieber stressig und mehr Chancen
Prishtina
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.04.2009 17:42
ich schließ mich Herrmann an
Harder1907
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.04.2009 19:49
Ich denke im schwierigeren, stressigen Job wirst Du auch besser ausgebildet (er ist ja auch deshalb schwieriger, weil er einiges Fachwissen erfordert). Insofern steigen auch Deine Chancen, wenn Du Dich mal irgendwo anders bewerben willst.
IceObie
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.04.2009 10:07
Wenn du genug ehrgeiz hast, solltest du den vllt etwas schwierigeren weg gehen!!!
CallCenter kannst du immer noch machen, wenn du merkst es wird dir zu schwierig ;-)
powerbabe
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.04.2009 11:15
Kommt halt ganz auf Deinen eigenen Anspruch an:

Wenn Du lieber einen lockeren Job hast und keine großen Ansprüche an den Job stellst würde ich ins Service-Center gehen.

Wenn Du beruflich gefordert werden willst, und etwas im Job erreichen willst, würde ich den Job im Neukreditgeschäft wählen.

Mir wäre der Job im Service-Center zu anspruchslos aber das muß jeder für sich entscheiden.

Bei uns arbeiten im Service-Center auch nur ungelernte Kräfte.
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse