Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 44
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

VWA oder Bankakademie
 
elfi
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.04.2003 11:15
Hi Ihr,

ich überleg die ganze Zeit, ob ich ein VWA - Studium mache, oder ob ich vielleicht nicht doch zur Bankakademie gehe.

Bitte schreibt mir mal eure Meinungen, was ihr von den einzelnen Weiterbildungsmaßnahmen haltet.

Ich warte auf eure Antworten.

mfg
Elfi
Lupus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.04.2003 19:42
zum fachwirt habe ich keine ahnung, da ich mich damit nicht beschäftigt habe, allerdings kenne ich in düsseldorf das vwa modell.
ich finde es nicht so gut, da der abschluss nicht staatlich anerkannt ist und deswegen, nach meiner meinung nicht so vorteilhaft ist.
mein dozent (fh) unterrichtet teilweise auch dort und hat erzählt, dass es der gleich stoff ist, nur nicht so tief ins detail geht.
Vroni
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.05.2003 20:18
Hallöchen

ich selber mache den Betriebswirt an der VWA in Nürnberg. Bin zwar erst im ersten Semester aber bisher habe ich meine Entscheidung nicht bereut.

Die Vorteile die ich an der VWA sehe sind hauptsächlich: Du legst dich nicht auf eine Branche (Bank) fest sondern hast später auch in der freien Wirtschaft bessere Chancen unterzukommen und das Stoffgebiet ist sehr breit gefächert. Du hast z. B. Wirtschaftsmathe und Wirtschaftsenglisch, sowohl öffentliches als auch privates Recht, VWL, BWL, Marketing, Führung, und und und. Wenn du mehr Infos über die VWA haben möchtest geh einfach auf die Seiten www.vwa.de oder unter www.vwa-nuernberg.de. Unter der Nürnberger Seite kannst du dir unter den Links mal vom 27ten und vom 28ten Studiengang Skripte und eine genaue Stoffaufteilung ansehen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

So long..

Bis bald
Vroni
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse