Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 21
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Off-Topic - Plauderecke
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Keine Lust mehr auf Bank
 
Schwedin89
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.03.2009 10:13
Hey,

vielleicht geht es ja ein paar genauso wie mir.
habe dieses jahr im Frühjahr ausgelernt und bin nun PKb! Ist ja alles echt toll und lustig aber irgendwie bringt mir die arbeit noch kein spaß! Das der zahlendruck so groß sein wird, wusste ich nicht, klar das es ihn gibt wusste ich aber soo groß??? Desweiteren bin ich erst 19 und habe herlich gesagt keine Lust ab nun mein leben lang in der bank zu sitzen! Hätte die Möglichkeit durch meine Eltern 1 Jahr durch die Weltgeschichte zu reisen, hier und da mal freiwilligen arbeit, da ein praktikum, dort eine Sprache lernen und da mal arbeiten! Das finde ich total geil! und danach könnte ich auf Mallorca in einer bank anfangen! So finde ich das alles hammer gut und würde das auch wirklich gerne machen, weil mir sonst die Decke auf den Kopf fällt! und schließlich bin ich noch jung und wenn ich das jetzt nicht mache, wann dann???

Vielleicht denken ja ein paar genauso wie ich oder ein paar haben das auch so durchgezogen???
skadi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.05.2009 23:07
Mach es, wenn du denkst, dass du es in einigen Jahren bereuen würdest!
Natürlich muss auch alles reibungslos ablaufen, wir wissen ja alle, dass ein lückenloser Lebenslau von Vorteil ist :)

Ich für meinen Teil bin selbst seit Januar angestellt und muss zugeben, dass ich den Job HASSE... aus diesem Grunde habe ich die Kündigung zum 30.6 eingereicht, werde im Anschluss mein Abitur nachholen, um dann Bibliotheks-und Informationswissenschaften zu studieren :D

Irgendwie kann ich mir den Job nicht für weiter vorstellen, vor allem der enorme Vertriebsdruck und die fehlende Teamarbeit haben mir den Entschluss sehr, sehr leicht gemacht.
edax1984
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.06.2009 09:44
Ist zwar shcon ewig her, dass du egschribene hast, aber ich antworte trotzdem Mal!
Also ich glaube ich würde es amchen!
Ich meine 1 JAhr durch die Welt reisen ist eine Erfahrung die nichts anderes aufwiegen kann!
Und da hast du aj auch etwas im Lebenslauf stehen! Das gehört da shcließich rein!
Und ich finde, dass mans ich damit eher interessanter am Arbeitsmarkt macht!
Dass es nicht reibungslos ablaufen wird ist klar, aber überlege dir was du verlieren könntest. Was wäre das shclimmste was dir passieren könnte?
Am ende wieder als pkb in einer bank zu landen mit einem rucksack an erfahrungen`?
Also das hält doch kenen ab, oder?

LG
Zaphy
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.06.2009 14:15
huhu =)

jaaaa....unbedingt machen... :) ich bin jetzte auch mit Ausbildung fertig und kann mir absolut nich vorstellen für immer in der bank zu bleiben....is mir alles zu...öhm...spießig =)

ich flieg im august für ein jahr nach new york un studier da an nem college und wohn bei ner gastfamilie und pass auf die kinder auf....freu mich total...

du ärgerst dich später mit sicherheit wenn du chance nich wahrnimmst....und hey...danach kannste doch immernoch wieder zurück inne bank....und hast noch was richtig geiles für deinen lebenslauf ;-)

liebe Grüße
 

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse