Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 37
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Einlagen, Sparförderung, Altersvorsorge und Steuerrecht
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Einlagen, Sparförderung, Altersvorsorge und Steuerrecht

Wohnungsbauprämie
 
PP72
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.02.2009 18:04 - Geaendert am: 18.02.2009 11:12
Hallo,
weiß jemand ab wann man die Wohnungsbauprämie nur noch bei Verwendung von wohnwirtschaftlichen Zwecken bekommt. Auch bei Verträgen vor 2009??
GerryBeer
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.03.2009 20:31
es gilt für Verträge ab 2009 und dann nur wenn du über 25 Jahre alt bist bei Vertragsabschluss
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.03.2009 21:05
Richtig!
Wer bei Abschluss des Bausparvertrags das 25. Lebensjahr noch nicht vollendet hat, darf auch bei Vertragsabschluss nach 1.1.2009 nach sieben Jahren frei über den gesamten Guthabenbetrag verfügen. Diese Ausnahmeregelung kann von jedem Sparer einmal in Anspruch genommen werden
Kati0912
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.03.2009 21:18
Gilt diese Regelung auch, wenn ich vor dem 25. Lj schon einen BSV habe bzw. schon mal einen BSV hatte?
Dallas
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.03.2009 23:24
http://www.lbs.de/bayern/bausparen/wohnungsbaupraemie

Grüße
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.03.2009 08:37
Die Verwendung von Bausparguthaben, bei Verträgen, die vor 2009 abgeschlossen wurden, ist nach 7 Jahren frei.
 

Forenübersicht >> Einlagen, Sparförderung, Altersvorsorge und Steuerrecht

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse