Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 31
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Bankkaufmann - und nun?
 
lek7rik
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.01.2009 23:27
Hi Leute !

Ich wollte mich mal so erkundingen... Bankkaufmann (bin bereits ausgelernt) ist ja schön und toll, was aber kann ich noch mit diesem Abschluss anfangen? Ein Leben lang in der Bank abgammeln kann ich mir nicht unbedingt vorstellen, Lehrer will ich nicht und Einzelhandelskaufmann kommt nicht in Frage.

Wo könnte ich mich (ohne Studium) aber noch bewerben? Wer hat vllt. schon Erfahrungen gesammelt? Keine Jobs auf Provisionsbasis (AWD etc.), von mir aus auch mit etwas geringerem Verdienst..

Vielen Dank !

Basti
Johnie_Walker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.01.2009 15:08
Buchhalter
Lohnbuchhalter
Sekretariat
evtl. teilwesie ssistenz im Controlling von andere Wirtschfatsunternehmen

sowas wird da möglich sein!
Harder1907
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.01.2009 15:30 - Geaendert am: 16.01.2009 15:34
Meistens gehen die Stellen in Richtung Liquiditätsmanagement/Cashmanagement/Treasury. Also in Richtung Überwachung von Zahlungen (auch im Darlehensbereich), sich um die Anlagen kümmern etc.

RWE sucht z.B. häufiger mal.
lek7rik
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2009 22:34
Naja das Problem ist, dass ich in Rechnungswesen echt eine totale Niete bin xD.

Eine Freundin meiner ehemaligen Arbeitskollegin hat z.B. wohl Sparanlagen bei einer Wohnungsbaugesellschaft verwaltet... War wohl nicht schwer und doch gut bezahlt... nun ja - Vielen Dank erst mal für diese Hinweise !
Dallas
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2009 23:44
Hausverwaltungen suchen ständig qualifiziertes Personal (wie Banker) und die Bezahlung ist auch nicht so übel...
Lrcoolk
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2009 15:55
@Dallas

Kannst das mal etwas näher erläutern? :-)
Bin ende des Jahres mit meinem Bankfachwirt fertig und der bringt mir bei meiner kleinen Genossenschaftsbank nicht wirklich was.....

Greetz Lrcoolk
Head_of_Trading
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2009 10:58
Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Mitarbeiter. Bei interesse stehe ich gerne für Fragen zur Verfügung: m.joern@varengold.de oder 040 66 86 49 0
Stellenanzeige bei moster.de: http://stellenanzeige.monster.de/getjob.aspx?JobID=78173519&JobTitle=Trainee+(m%2fw)+Wertpapierhandel+in+Futures+%2f+FOREX+%2f+CFDs&q=Varengold&cy=de&lid=163&re=130&AVSDM=2009-01-16+00%3a55%3a00&pg=1&seq=1&fseo=1&isjs=1&re=1000

Grüße

Markus Jörn
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse