Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 32
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Stellenangebote/ Jobsuche
 
LaPrincezz
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.01.2009 12:05
Hey ihr,

habt ihr gute Ideen wo man am besten nach Stellen im Bankengewerbe suchen kann? (Internetadressen, etc.)

Kann oder sollte man sich auch einfach auf Eigeninitiative bei einer Bank bewerben, auch wenn keine konkrete Stelle ausgeschrieben ist?

Werden vielleicht in eurem Unternehmen zurzeit Mitarbeiter gesucht? (Raum NRW)


Vielen Dank für eure Mithilfe.

Lg,
Corinna
Schwedin89
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.01.2009 16:00
Also entweder suchst du direkt bei den Banken auf der Stellenangebote seite und bewirbst dich auf eine ausgeschriebene Stelle oder du schickst einfach eine Initiativbewerbung ab und wartest was kommt. Entweder ja oder nein:-)

Lg
SvenEssen
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.01.2009 18:30
NRW ist sehr pauschal formuliert. Ist ja nen bisschen größer, unser schönes Bundesland.
Soll es im Münsterland, Ruhrgebiet, Rheinland, bergischen Land, Siegerland oder Sauerland sein?

Akut fällt mir für´s Ruhrgebiet die Sparda Bank West ein, oder auch die Nationalbank. Ebenso noch die SEB AG und Norisbank, sowie die Citibank. Alle Institute haben auf ihren Seiten entsprechende Stellenangebote veröffentlicht.

Bei den Großbanken, wie Dresdner Bank, Commerzbank und Deutsche Bank wirst Du wohl momentan weniger Glück haben.
Harder1907
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.01.2009 19:10
Ich habe mich vor einigen Monaten bei Monster.de angemeldet. Seit dem kriege ich jede Woche eine Übersicht über die aktuellen Stellenanzeigen.

Bei der Onlinejobbörse der Arbeitsagentur kann man auch stöbern.

Hier kann man auch sein eigenes Profil einstellen (quasi als Arbeitsgesuche).
Flowing
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.01.2009 23:45
Sparkasse Wuppertal...zb oder seb
Johnie_Walker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.01.2009 15:11
yoo probiere es eher bei den regionalen Instituten.

Ich bin da auch Svens Meinung, dass du es bei den großen im Moment schlichtweg fast vergessen kannst! Außer du bist der geilste Verkäufer auf der ganzen Welt und kannst deinen Kunden wirklich Sch**** als Gold verkaufen...

Also bei 2 von denen weiß ich es definititv!

Ich bin studieren, genau zum richtigen Zeitpunkt ausgestiegen!

Viel Erfolg!
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.01.2009 15:32
Hab mal bei der Agentur für Arbeit geschaut. Da haben vielleicht 2 oder 3 Volks/Raiffeisenbanken inseriert. Ansonsten nur Zeitarbeitsfirmen und irgendwelche "Vereine" die ich in die Kategorie AFA und DVAG sortieren würde.
BobDerBraumeister
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.01.2009 17:53
Also Sparkasse Münsterland Ost hat erheblichen bedarf und die suchen schon länger sind auch in verschiedenen Stellenbörsen vertreten.
Sparkasse Ennepetal sucht auch, ansonsten Sparda Bank West und ich denke mal viele weitere...
viel Glück bei der Suche
LaPrincezz
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.01.2009 21:23
also wir wohnen im ruhrgebiet um die frage von oben zu beantworten.
SvenEssen
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.01.2009 09:21
Na dann probier es doch bei der Sparda West, oder Nationalbank.
Die sind doch verwurzelt im Ruhrgebiet.
LaPrincezz
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2009 12:15
danke erstmal für eure mithilfe.

schöne woche noch ;)
Head_of_Trading
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2009 10:59
Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Mitarbeiter. Bei interesse stehe ich gerne für Fragen zur Verfügung: m.joern@varengold.de oder 040 66 86 49 0
Stellenanzeige bei moster.de: http://stellenanzeige.monster.de/getjob.aspx?JobID=78173519&JobTitle=Trainee+(m%2fw)+Wertpapierhandel+in+Futures+%2f+FOREX+%2f+CFDs&q=Varengold&cy=de&lid=163&re=130&AVSDM=2009-01-16+00%3a55%3a00&pg=1&seq=1&fseo=1&isjs=1&re=1000

Grüße

Markus Jörn
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse