Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 32
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Mündliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Prüfung nächste Woche
 
gummey
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.01.2009 14:44
Hallo!

Ich habe heute in einer Woche meine mündliche AP und bin schon etwas nervös. Habt ihr auch bald? Fühlt ihr euch gut vorbereitet? Ich meine Kundengespräche in der Filiale hat man ja genug, aber das ist ja was ganz anderes als dieses (theoretische) Prüfungsgespräch. Seid ihr fit?

Meine größte Sorge ist, dass ich die 20 Minuten nicht voll bekomme und nach 10 oder 15 Minuten durch bin. Stimmt es, dass es dann direkt eine 5 gibt, sobald ich unter 18 Minuten komme, egal wie das Gespräch verlief?
Logan
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.01.2009 15:00
Es gibt schon Dinge bei der IHK die seltsam sind...aber das kann ich mir nicht vorstellen!
BigAzubi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.01.2009 15:48
Diese Regelung gibt es so nicht!

Natürlich ist es besser die 20 minuten auch zu nutzen, da du die möglickeit hast, den rest der Zeit Cross-Selling zu betreiben, oder mit dem Kunden noch einmal eine Zusammenfassung des Gesprächs zu machen oder das weitere Vorgehen zu planen.
gummey
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.01.2009 17:23
Irritiert hatte mich diese Aussage auch, vor allem da sie von meinem Lehrer kommt, der auch noch in meinem Prüfungsausschuss sitzt. Er meinte, dauert ein Gespräch 15 Minuten, gibt es eine 5, egal wie schön die Informationsphase oder der Abschluß war.

Vielleicht war es auch nur Panikmache
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.01.2009 17:55
Diese Aussage eines Lehrers ist unverantwortlich. Wenn dieser Lehrer ein starke Position im Prüfungsausschuss hätte, könnte er diese unfassbare Notengebung verhindern.
Jonny07
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.01.2009 10:11
So was habe ich ja noch nie gehört. Was ist das bitte für ein Berufsschullehrer? Wenn man in 15 min. ein Top-Gespräch hinlegt wo alles drin enthalten ist (Abschluss, Cross-Selling und Co.) dann wüsste ich nicht wie man eine 5 begründen soll.
 

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse