Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 30
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Einlagen, Sparförderung, Altersvorsorge und Steuerrecht
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Einlagen, Sparförderung, Altersvorsorge und Steuerrecht

Morgen Tagung bei der EZB
 
SUEDLAENDER22
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.01.2009 13:52
Liebe Leute,

morgen gibt‘s bei der EZB ne Tagung im Hinblick auf die aktuellen Leitzinsen...Ich gehe davon aus, dass die Leitzinsen, die übrigens im internationalen Vergleich recht hoch sind, fallen werden.... Insbesondere ist diese Tatsache dann wichtig, wenn besonders verängstigte Kunden meinen, IHS zu verkaufen, weil die Kurse durchweg über pari liegen...also wartet heute, wenn Order rein kommen, nochmal ab....
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.01.2009 13:57
Wenn das Zinsniveu am Kapitalmarkt fällt, steigen die Kurse.

Schlägt eine Leitzinssenkung sofort auf das Kapitalmarktzinsniveau durch?
SUEDLAENDER22
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.01.2009 14:55
Heute standen insgesamt bei mehreren Kunden knapp TE150 zur Disposition...da habe ich zur Vorsicht geraten...die Leitzinsentwicklung macht sich in der Bank recht zügig bemerkbar...genau kann ich das nicht zeitlich abgrenzen....aus meinen erfahrungswerten wird der kurs bei den emissionen spürbar steigen...ich warte bis kommende woche einmal ab...
 

Forenübersicht >> Einlagen, Sparförderung, Altersvorsorge und Steuerrecht

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse