Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 46
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

AWD - Finanzberater
 
FredH
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2009 18:04
Hallo zusammen,

hat von euch schon mal jemand für AWD gearbeitet bzw. sonst irgendwie Erfahrungen damit gemacht?

Wie ist der der Job so? Ist man wirklich der "unabhängige Finanzberater" wie es so schön heißt oder verkauft man wie anderswo nur die Produkte, an denen man am meisten verdient?
Sind die Gehaltsmöglichkeiten (auch schon beim Einstieg) wirklich so gut wie AWD sie auf ihrer Homepage darstellt?

Würde mich über viele konstruktive Beiträge freuen, da ich mir schon überlegt habe mich dort zu bewerben.
baenkli
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2009 10:00
Am besten mal googlen, da wirst Du auf das Elend von AWD schon hinreichend stoßen, insbesondere die Provisionsknebelei, die den Ausstieg aus dem Laden erschwert.
War letzthin ein großer Bericht bei Plusminus, Wiso oder einem dieser Magazine.
2007Michi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2009 15:53 - Geaendert am: 11.01.2009 16:17
Ein ehemaliger Arbetskollege war kurz beim AWD.
Kein richtiger Kundenstamm, vielmehr sollten Bekannte abgeklappert werden.
Und AWD zahlt sehr gerne Vorauszahlungen auf die zu erwartenden Provisionen, somit baut man einen Schuldsaldo auf und viele zahlen noch Jahre an den AWD das Darlehen zurück.
Einfach mal hier rumklicken:

http://www.verein-der-ehemaligen-awd-mitarbeiter-ev.de/index.html
socke
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2009 19:36
sehr interessante Seite! Danke

Wisst ihr obs sowas auch über Deutsche Vermögensberatung gibt (DVAG)?!

Greetz
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse