Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 34
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Vorbereitungsseminar zur Abschlußprüfung
 
Zylinderzicke
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.01.2009 15:11
Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon einmal so ein Seminar besucht und wie hat es euch gefallen, hat es was gebracht?
Coke1984
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.01.2009 19:23 - Geaendert am: 07.01.2009 19:25
Ich hab zur Vorbereitung auf meine AP Winter 2007/2008 den Vorbereitungskurs am BCW gemacht (http://www.bcw-essen.de/1700.html?detailpID=261) und es hat mir echt geholfen. Es wurden in jedem Fach immer Prüfungsaufgaben zu einem bestimmten Gebiet bearbeitet und anhand dessen die anzuwendenden Rechenmethoden / Gesetze / etc. wiederholt und aufgefrischt. War echt begeistert davon, und die anderen Kursteilnehmer ebenso. Und 208 Euro für 60 Stunden finde ich auch nicht übertrieben...

Anmerkung: In dem Kurs wird der Stoff nicht von Grund auf neu vermittelt, dafür ist es so kurz vor der Prüfung eindeutig zu spät... Hatten einen da sitzen der in der Berufsschule nie etwas getan hat und meinte man würde ihm in der Zeit dann mal eben alles neu beibringen, dafür ist der Kurs nicht geeignet.
carlos208
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2009 15:04
Ich habe jetzt auch Post von der IHK bekommen, bzgl. Prüfungsvorbereitung. 5 x samstags, jeweils von 08:30 - 12:30 Uhr.
Kostenpunkt 140 €

Bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher, ob mir das wirklich hilft. "Rechnungswesen für kaufmännische "Büroberufe?" "... so oder so ähnlich...
Hat damit auch schon jemand erfahrung???

danke
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2009 18:27
Wenn Rechnungswesen für kaufmännische "Büroberufe" angeboten wird, ist der Kurs für Bankkaufleute nicht geeignet.
rrathner
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2009 18:41
Mit dem Rechnungswesen für Büroberufe kann man die Prüfungsaufgaben für Bankkaufleute nicht lösen.

Aber die IHK bietet in vielen Städten auch Prüfungsvorbereitungskurse speziell dür Bankkaufleute an!
Zylinderzicke
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2009 22:19
Hat jemand einen Link zu den Vorbereitungskursen der IHK?
carlos208
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.01.2009 08:20
http://cms.ihk-trier.de/ihk-trier/Integrale?SID=CRAWLER&ACTION=ViewPageView&MODULE=Frontend&PageView.PK=9&Document.PK=7676

hier mal der link zu der Prüfungsverobereitung der IHK, von da ausn wirst du sicher auch andere finden!!!
wie gesagt, dacht eh nicht wirklich, dass mir das weiterhilft!!!

danke für die antworten
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse