Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 41
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Ergebnisse des konventionellen Teils
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
Lebkuchenhaus
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.12.2008 19:23
Hallo ihr da draußen,

habt ihr auch bereits die Ergebnisse?

lg
Lebkuchenhaus
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.12.2008 19:58
Die Ergebnisse von Bankwirtschaft I werden mit den anderen Ergebnissen bekannt gegeben.
Lebkuchenhaus
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.12.2008 21:19
In meiner Bank wurden die Ergebnisse des konventionellen Teils heute bereits bekannt gegeben.
Tag der Nachkorrektur war nämlich heute.

lg
Lebkuchenhaus
kamako
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.12.2008 10:47
wie bekommst du erst das ergbnis des einen teils und dann irgendwann den rest? wär ja end mies
stonie
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.12.2008 14:13
bei den Fällen hab ich 95%! kann noch einspruch wg 1P einlegen.

Ansonsten warten wirs ab ;)
CoBa-Susi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.12.2008 14:15
wow^^

glückwunsch... so gut wäre ich auch gern gewesen =(


ich bekomme meine ergebnisse erst i-wann nach weihnachten..... oh jammer....
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.12.2008 15:45
@stonie
Was wird sich der Prüfungsauschuss denken, wenn jemand wegen eines Punktes Einspruch einlegt, der 95 Punkte hat?
amy-j
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.12.2008 16:04
Gar nichts!!

Denn jeder hat das Recht darauf, auch wenn man schon 95 Punkte hat....
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.12.2008 16:34 - Geaendert am: 10.12.2008 12:55
Zum Nachdenken:
In der Regel wird die selbe Prüfungskommission das Kundengespräch abnehmen.
stonie
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.12.2008 16:48
Also ich weiß, dass bereits, wer bei mir im Prüfungsausschuss sitzt und es könnte allenfalls sein, dass eine person etwas mit den Fällen zu tun hat!

Aber wenn es doch bei uns in der Bank praktiziert wird, warum sollte man dann nicht auch Einspruch erheben? Mache ich natürlich nur dann, wenn ich den Punkt unbedingt brauche am Ende...
amy-j
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.12.2008 10:38
@ stonie


Das ist der Punkt!!
(Im wahrsten Sinne des Wortes=))

Am Ende fehlt zu der besseren Gesamtnote ein Punkt, und dann wirst du dir in den Arsch beißen, nur weil es nicht so gut beim Prüfungsausschuss ankommt...

Hallo??

Ich hab so viel Punkte zu bekommen, wie viel ich auch verdient habe!!
Lebkuchenhaus
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.12.2008 22:42
Ja, genau bei uns ist das so.
Wir bekommen sofort nach der Nachkorrektur die Ergebnisse des konventionellen Teils und die von der IHK erst dann wenn sie da sind.
Habe leider keine Ahnung, wann das genau der Fall sein wird aber ich hoffe noch vor Weihnachten.

lg
Lebkuchenhaus
suuub
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.12.2008 23:05
Woher weißt du, dass du den Einspruch einlegen kannst? Hast doch nur die Prozentzahl bekommen, oder?
stonie
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.12.2008 10:24
Ich habe auch gesagt bekommen, dass mir bei Aufg 1 nur ein Punkt fehlt und dass it aufgrund der 300 beleglosen Buchungen, die ich genommen habe. Bei uns in der Bank wird es so gemacht...

Bei anderen Banken wohl anders. Habe dann mit meinem Ausbilder etc. gesprochen und die Aufgabe ist nicht eindeutig gestellt, zumal da steht "er will es mit Hilfe von DatenträgerN" einreichen. Das schließt eigentlich einen einzelnen Datenträger, zB Diskette aus..

naja, abwarten..

ansonsten kann man nach Erhalt der schriftl. Note bis zu 4 Wochen Widerspruch einlegen!
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.12.2008 11:46
Beleglose Buchungen pro Stück 0,50 EUR 0,10 EUR
Beleghafte Buchungen pro Stück 1,00 EUR 2,00 EUR
Den Einzug der Mitgliedsbeiträge will er mithilfe von Datenträgern abwickeln.

voraussichtlichen Kosten für den Ruderverein
pro Quartal

Das ist doch eindeutig formuliert.
stonie
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.12.2008 15:03
Achja? Wieviele Datenträger nimmt er denn???
McKenzie
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.12.2008 15:40
datenträger sind egal,
maßgeblich ist die anzahl der buchungen
stonie
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.12.2008 15:47
Ja und wir rechnen bei uns in der Bank 300 beleglose Buchungen.

Die IHK Lösung sagt aber es wäre nur eine!
McKenzie
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.12.2008 15:53
bei uns das gleiche.
wie is der normale weg, wenn ich widerspruch einlegen will?
stonie
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.12.2008 16:04
Fax an ZPA Köln...

Nr. 0221 1640699

Dort die Nr der Aufgabe angeben und das Problem schildern. Dann wird entschieden!
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse