Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 26
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Studium oder Umschulung
 
Biber
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.04.2003 12:08
Hallo zusammen,

mir geht es bestimmt nicht alleine so, aber die Übernahme nach der Ausbildung ist bei uns eher ungewiss.
Überlege schon, ob ich BWL studieren soll, oder lieber eine andere Ausbildung besser wäre (Versicherungskauffrau).
Gibt es noch andere Ausbildungsmöglichkeiten, die der Banklehre sehr ähnlich sind?

Bin für jeden Rat dankbar!

Danke :-)
Lupus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.04.2003 12:55
hi

eine weiter ausbilung würde ich nicht machen, denn dort ist es auch nicht viel besser. abgesehen davon kannst du in der wirtschaftsbranche überall mit bankkaufmann/frau landen. du würdest kaum was neues lernen und den fachspeziefischen teil könntest du auch in einer umschulung machen.

ich würde dir empfelen, dann lieber zu studieren. du musst dich vorher nur gut und breit informieren, denn:
- das was du dann machst muss dir spaß machen, sonst hat es keinen sinn
- weiter gibt es von ort zu ort andere schwerpunkte und einen anderen ruf der uni´s
- es gibt zahlreiche fachrrichtungen wo du mit bkm was anfangen kannst

ich würde dir empfehlen mal zu ner studienberatung zu gehen.

viel erfolg
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse