Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 47
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Was passiert wen....
 
Gerri86
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2008 17:19
Also mir ist es nicht passiert aber einigen von meinen Kollegen/innen

1. Was passiert wenn man ein Ergebnis auf dem Lösungsbogen durchstreicht, das korrigierte Ergebnis aber nicht wie gewünscht unter das Kästchen schreibt sondern drüber.
Sind die Prüfer da so streng?

2. Was passiert wenn man auf dem Konzeptpapier die Fragen zu den Fällen beantwortet? (haben einige gemacht)
Meiner Meinung auch total blöd gemacht das das Konzeptpaier mitten in dem Lösungsheftchen drin war und nicht separat oder so
makz
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2008 17:23
Man muss das kennzeichnen wurde uns gesagt.
Ich habe das auch kenntlich gemacht und einfach der Übersichtlichkeit halber auf dem Konzeptpapier weitergeschrieben...
cashguard
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2008 17:25
Wieso werden immer wieder die gleichen Fehler gemacht;
vielfach sagen das die Lehrkräfte immer wieder vorab, auch die Hinweise zu den Prüfungen werden doch bekannt gegeben!

Die programmierten Teile werden edv-technisch korrigiert und nicht durch Prüfer.
"Konzeptpapier" sagt doch aus, dass dies nicht der Lösungsbogen ist. Immer wieder vertrauen die Azubis dann darauf, dass der Korrektor dann ein Auge zudrückt.
Gerri86
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2008 17:27
Ich versteh das auch nicht weil jeder hat sich doch schonmal vorab das Deckblatt durchgelesen von den alten Prüfungen...oder sollte es zumindest! Ziemlich ärgerlich für die Leute!
Logan
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2008 17:27
uns wurde vorher gesagt, dass das Konzeptpapier bitte rauszunehmen ist!
zwergenqueen
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2008 17:27
Wir haben das Konzeptpapier aus der Mitte rausgetrennt,. schließlich will man ja auch zwischendurch mal was rausschreiben, wenn man blättert....
makz
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2008 17:27
Da uns gesagt wurde wir sollen es kenntlich machen und ich dies getan habe, habe ich auch einen guten Grund darauf zu vertrauen!
darKv0ice
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2008 18:03
Ich hab auch weitergeschrieben. Unser Lehrer wollte das sogar so. Was soll man machen. nicht das der das nicht findet und ich dann abzug bekomme. Die Lehrer halten sich einfach nicht einheitlich daran.

Die korrigierte Lösung kannst du glaub ich vergessen, sie MUSS drunter.
PapaGanoush
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2008 02:22
ich hatte ne aufgabe korrigiert und die neue lösung richtig darunter gschrieben, diese war dann aber meiner meinung nach auch falsch also hab ich gefragt was ich tun soll. die prüferin sagte dann ich solls drüber schreiben. wenn die des so sagt wirds scho passen.
also an diejenigen dies übers kästchen korrigiert ham: wenn se des bei mir so checken wirds bei euch scho au richtig gesehen werden.
McKenzie
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2008 08:18
uns wurde auch gesagt, wenn drunter kein platz mehr ist dann sollens wir drüberschreiben. und die aufgabe MUSS dann als (soferns stimmt) als richtig gewertet werden
rewerewe
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2008 12:49
Mal abgesehen davon das du eh nicht nachvollziehen kannst ob sie es tatsächlich gewertet haben den deine Bögen siehste nie wieder ;)
Sergej_Faehrlich
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2008 13:56
ich hab ziemlich viele sachen durchgestrichen und drunter geschrieben und ich hab generell eine ziemlich miese schrift. denkt ihr der "belegleser" wird damit klar kommen?
McKenzie
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2008 14:03
ich nehm mal an, wenn die maschine des ned lesen kann, dann schaut die ihk nochmal drauf. wenns eindeutig ist, dann denk ich gibts keine probleme
rewerewe
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2008 16:46
Wäre nur verdammt blöd wenn die Maschine deine Schrift nicht erkennt und die IHK nicht JEDE Prüfung noch einmal Manuel durch arbeitet... :S
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse