Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 46
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Brief an Chef wg Gehaltserhöhung
 
muellerbernd
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.11.2008 13:20
Hallo Community!

Ich hatte mit meinen Chef Besprechung wegen Gehalterhöhung, habe diese mündlich gefordert! Nun wollte ich ihn auch noch eine Email senden. Was sollte ich denn da alles reinschreiben?
Mach seit 2 Monaten Beratung wurde vom Service in die Beratung befördert aber meine Gehalt nicht angepasst...welche Argumente kann ich bringen das es angepasst wird..!

Wie verpacke ich das besten in einen Brief/Mail??
Skywalker_0815
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.11.2008 14:01
vom service in die beratung BEFÖRDERT????
sorry aber wo ist das eine beförderung? damit redest du eine der wichtigsten stellen einer bank selber klein und was erwartetst du denn wenn du 2 monate "berater" bist?
1 gehaltsklasse besser? oder 2?
weiß ja nicht wie das bei euch ist aber bei uns wird eine gehaltsanpassung immer erst nach einer gewissen einarbeitungszeit vorgenommen. vielleicht gibt es aber auch bei euch eine stellenplanbeschreibung und dann kannst du anhand von dieser deine gehaltsgruppe zuordnen.
sonst kann ich dir nur empfehlen deine tätigkeitsfeld (aufgaben und verantwortung) zu nennen und dich einfach auf das gespräch mit deinem chef zu berufen.
Deep-BIue
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.11.2008 15:47 - Geaendert am: 17.11.2008 15:48
Leider hast du die Umstände deiner "Beförderung" nicht sonderlich groß erläutert.
Auf den ersten Blick, wenn ich den Text so lese, wäre ich als Chef nicht sonderlich begeistert. Schon gar nicht von einer E-Mail oder hat dein Chef gefordert, dass du ihm die Sache nochmals schriftlich darlegen sollst?

Wie kam es denn zu dem Gespräch? Was hast du bisher gemacht und wie lange? Wie kam es zur "Beförderung"? Hast du dir weitere Qualifikationen angeeignet mit denen man punkten kann?
baenkli
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.11.2008 12:22
Das schriftlich zu machen dürfte nur unter ganz besonderen Ausnahmekonstellationen sinnvoll sein und e-mail schon gar nicht.

Wer mit seinem Chef schriftlich kommuniziert, der kommuniziert mit ihm meist als nächstes über Anwalt, deshalb kommt die Schriftlichkeit psychologisch meist schlecht an.

......wobei ich verstehen kann, dass Du das gerne schriftlich machen würdest, aber so ist die Unternehmenskultur in Dtl. doch nicht, oder?
Dallas
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.11.2008 23:21 - Geaendert am: 18.11.2008 23:23
@muellerbernd

Schmink dir die Mail und das schriftliche bitte ab!
Was ist das für ne Kommunnikation???

Wenn du in den anderen Bereich gewechselt hast, wird deine Führungskraft schätz ich auch Erwartungen an dich gestellt haben. Meist in Quartalsabständen in Orientierungsgesprächen oder im Einführungsgespräch.
Klärung der Ziele und Vorstellungen beider Parteien.
Und du musst dem zustimmen oder neu aus/verhandeln.

Die Gehaltsfrage kann man da mal nebenbei erwähnen oder erfragen...
Dann würde ich ein halbes Jahr rumgehenn lassen, und danach ehrlich zu mir sein, ob ich eine Gehaltserhöhung verdient habe.
Wenn ja, wird dies auch deine Führungskraft so sehen.
Aber dann musst du aktiv werden, und über deine gut gemachte Arbeit reden und dann in einem PERSÖNLICHEN Gespräch dies ausloten.

Die Zeit scheint mir jedoch zu kurz, sowas würde ich in meiner Einheit abschmettern....
Getreu nach dem Motto:
"Zeig erst mal was du kannst und profiliere dich!"
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse