Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 36
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Weltspartag
 
marina1986
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.10.2008 18:21
Hey,

ich bin dieses Jahr damit beauftragt worden, den Weltspartag in meiner Filiale vorzubereiten und zu begleiten...

Was macht ihr an diesem Tag? Wie werbt ihr dafür?
Was verteilt ihr an die Kunden? Wie zieht ihr das ganze auf? usw...

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr sehr dankbar... War nämlich die letzten Jahre gar nicht mehr zum Weltspartag am Schalte rund habe somit nicht viel mitbekommen...

Liebe Grüße
Marina
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.10.2008 18:39
Du musst auf jeden Fall versuchen die aktuelle Situation an den Finanzmärkten gebührend zu berücksichtigen. Ich würde da eher auf Sachlichkeit, als auf bunte Werbung zu setzen. Es wurde in den Medien letztens kritisiert, dass die Banken unverblümt mit ihren "Kundenfang" Produkten weitermachen.

Stell am besten den Spargedanken in den Fordergrund und dass es sich lohnt zu sparen!
anna
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.10.2008 10:32
Bekommt ihr denn nicht von euerer Marketingabteilung schon fertige Plakate?

Also wir hängen halt diese Plakate auf (auf denen jetzt nicht mir irgendwelchen Produkten geworben wird) und Aufkleber, und dann ganz viele Luftballons und am Weltspartag gibt es Kaffe und Kuchen und (ganz wichtig) Muffins *Gg*

LG
Dallas
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.10.2008 00:54
Ihr Geld ist bei uns sicher... usw.... blablabla...

wenn du nicht gerade bei einer isländischen Bank arbeitest :-)))
SUEDLAENDER22
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.10.2008 08:53
@ Troy: Ich hoffe doch sehr, dass unsere erwachsenen Kunden an diesem Tag mal nix zum leidigen Thema Finanzmarktkrise zu melden haben und den kleinen Gästen an diesem besonderen Tag den Vorrang lassen...

Sachlichkeit hin oder her - dieser Tag ist in unserer Privatbank für unsere jungen Kunden ausgelegt - Luftballons, Kinderschalter und wir tragen T-Shirts bzw. Pullis...

Und klar, wenn die "Alten" wat zum Thema Finanzkrise in Erfahrung bringen wollen, gebe ich doch gerne als "Verkäufer" des Vertrauens mein Fachwissen weiter...

Es lebe der Weltspartag. Ich huldige dich, liebe Zählmaschine.
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.10.2008 18:02
Jepp, da gebe ich dir Recht !

In ner Privatbank gibt es noch Zählmaschinen ? *LOL*
Ich dachte immer, dass Mitarbeiter in ner Privatbank gar nicht mehr wissen, wie Bargeschäfte abgewickelt werden ...
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.10.2008 18:13
Oh doch^^

Ich kann dir sagen, dass Mitarbeiter einer Privatbank wissen, wie es ist, wenn ein Kunde 120T€ in kleinen(!) Scheinen einzahlt -.-
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.10.2008 18:22
^^ Kann ich mir vorstellen ... ist fast genau so gut, wie jemand mit ner Tüte voller Münzen (mit DM oder Ost-Mark darunter ..)
SUEDLAENDER22
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.10.2008 12:30
Oh Troy, das leidige Thema Zählmaschinen...ich als "Privatbanker" (pfui lol) kann dir dazu Storys erzählen...da spottet das Wort "Zählmaschine" wirklich jeder Beschreibung...bin mal wieder gespannt, was am Weltspartag da drin wieder landet...aus den Vorjahren erinnere ich mich gerne an Stecknadeln, dich ich im Finger hatte, Eheringe (wo die Ehemänner meinten, "ach da isser ja wieder; is aber ladde, bin eh geschieden - NEHMEN SIE AUCH GOLD AN"?....1 EUR- Schokotaler, Heftzwecken, Dreck allg. ,etc..
Milli
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.10.2008 13:09
Plakat:

Ist Ihre Bank weg?
Dann schauen Sie doch einfach mal in unserer Bank vorbei!
Wir freuen uns auf Sie.

:) nicht unbedingt nur fürn weltspartag aber ich finds ganz witzig*, damit wirbt momentan die Sparkasse Düsseldorf!!! (Das Plakat zeigt zwei Betonbeine, ohne die dazugehörige Sitzgelegenheit..)

*nein, ich finde es nicht witzig wenn kunden ihr geld verloren haben usw., aber die werbeidee ist doch gelungen...:)
SUEDLAENDER22
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.10.2008 14:20
Inbesondere für die Stadtsparkasse Düsseldorf eine interessante Möglichkeit, die demnächst wohl fälligen Abschreibungen auf Forderungen, die auch aus der Franjo Pooth Pleite resultieren, ein bisschen mit gut angelegtem Fresh Money nach oben zu korrigieren. :-)

Generell eine sehr gute Marketing-Kampagne.
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse