Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 18
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Ausbildung in der Bank - was dann?
 
Dude86
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.09.2008 17:43
Hallo,
ich lerne jetzt im Januar 2009 aus. Stellt sich natürlich die Frage "Will ich weiterhin Banker sein oder nicht?". Diese Frage habe ich für mich klar beantwortet - "Nein".
Das ständige verkaufen müssen geht mir gegen den Strich. Dazu habe ich für mich bemerkt, dass ich auch locker mit weniger Kunden leben kann und das die Bezahlung speziell nach der Ausbildung sehr dürftig ist (Sparkasse -> TVÖD).
Ich habe zwar mein Abitur gemacht, aber studieren habe ich für mich ausgeschlossen. Stellt sich die nächste Frage: "Was tun?"
Vllt. sind hier ja ein paar Ehemalige oder so, die aus ERfahrung mal berichten können, welchen Weg sie eingeschlagen haben, oder andere, die mir vllt. Tipps geben könnten, was man mit einer Bankausbildung so alles machen kann.

Danke schonmal für die Antworten :)
socke
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.09.2008 18:58
also ich kann aus Erfahrung sprechen, das



die Suchfunktion in dem Bereich ziemlich gut ist
ChaosYeti
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.09.2008 19:30
Ich darf auf die folgenden Themen verweisen, deren letzten Antworten nicht älter als einen Monat sind und dir daher vermutlich fürs erste weitere Anregungen geben könnten:

http://www.bankazubi.de/community/forum/f_beitrag_lesen.php?topicid=16188&forumid=11 "Was kommt nach der Ausbildung"

http://www.bankazubi.de/community/forum/f_beitrag_lesen.php?topicid=16132&forumid=11 "Alternative zur Bank"

http://www.bankazubi.de/community/forum/f_beitrag_lesen.php?topicid=16167&forumid=11 "Und was jetzt ?"
Dude86
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.09.2008 22:40
Sorry, neu hier ^^ aber danke für die Links!
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse