Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 40
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Zwischenprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Zwischenprüfung Herbst 2008
 
MiniMonkey
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.09.2008 12:25
Wer ist dabei? :-)
Wünsche allen viel Glück!!!
Vre_ni
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.09.2008 12:32
Ich bin dabei:)
Wie läufts bei euch mit der Vorbereitung?
Also cih war bis jetzt nicht wirklcih fleißig...
ich bin einfach zu faul:(
Fabiola
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.09.2008 19:29
Ich bin auch dabei :-)...
Vorbereitungen laufen sehr schleppend :-D
bankkauffrau2007
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.09.2008 17:21
ah ich habe große angst vor der zwischenprüfung....
irgendwie finde ich die zwischenprüfungen aus den letzten jahren leichter als die klausuren aber wenn man sich hier so die beiträge anguckt von der zw im frühjahr......

wie lernt ihr denn so?
BL
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.09.2008 19:04
Also ich muss auch zugeben,
dass mein Fleiß sich bisher in Grenzen hielt.
Aber wenn man in der Schule und so gut aufgepasst hat ist das schon viel wert.
Ich denke mit dem Lösen alter ZP´s lernt man echt gut. Viele Fragen kommen ähnlich in verschiedenen Prüfungen vor und vielleicht haben ja auch wir Glück.
Drück allen die Daumen und hoffe auf gute leichte Themen.
Bella06
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.09.2008 15:12
Macht euch mal nicht so einen Kopf um die Zwischenprüfung. Unsere Lehrer haben damals immer zu uns gesagt: Die ZP ist eine reine Anwesenheitsprüfung. Man kann auch einfach nur seinen Namen auf den Zettel schreiben*grins Ok kommt beim Vorstand nicht gut an allerdings hat Sie nichts mit eurer Abschlussnote zutun.
Lernt ein wenig und Gut ist. Für die AP werdet ihr noch genug lernen.
Viel Glück zusammen

Wer Fehler findet darf se behalten.
>>LaDiDa<<

edax1984
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.09.2008 15:53
Kann mich Bella nur anschließen!
Macht euch keinen stress! macht einfach ein paar alte ZPs durch und das genügt.
Das ist keine wirklich wichtige prüfung und auch nicht so schwer!
und lasst euch vor allem nicht von dem rumgeheule hier auf dieser seite schocken! hier wird nach jeder prüfung geheult, dass es so schwer und unmachbar war, aber 1. sind das nur die, die sich eh über alles beschweren, die dann hier sowas schreiben und 2. sieht es meistens wenn es um die ergebnisse geht schon gleich wieder ganz anders aus!
Also ruhig bleiben!
MiniMonkey
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.09.2008 18:05
Hmmm... also um ehrlich zu sein mach ich mir mehr Kopf um die ZP als um die AP, weil die AP muss ich einfach nur irgendwie schaffen aber die ZP zählt in unter anderem in meine Übernahmeentscheidung rein :-/
So.. bin wieder weg Grill auswendig lernen XD
Vicky888
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.09.2008 21:22
Bin auch am Mittwoch dabei:-)
bin ja mal gespannt, aber wir schaffen das schon:-)
Rob55
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.09.2008 22:22
hey, was lernt ihr für die zp?

- konto führen
- zahlungsverkehr
- anlage auf konten
- sparkonten abschließen

- was aus dem bereich rechnungswesen? bilanzveränderungen?, abschreibungen?

- was aus dem bereich recht?
ausbildungsordnung/vertrag?

- was aus dem bereich wirtschaft?

achja und ich weiß, dass die zp für die meisten unrelevant ist. trotzdem möchte ich ein gutes ergebnis abliefern ;)
BAK72radze
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.09.2008 10:21
Hey Leute erstmal viel glück und weiterhin hat irgednjemand evtl die ZP parat?! Die ausm letzten Jahr kannten die schon. Haben wir hier einen Insider dabei!?!?!?!?!?!??!!?!?!??!?!?!?!
BL
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.09.2008 10:30
Also ich glaube nicht, dass die jemand schon kannte.
die wird bundesweit am gleichen Tag und zur gleichen Zeit geschrieben.
corsa587
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.09.2008 14:50
Ich bin morgen auch dabei. Hab aber nur alte ZP gemacht und ein Buch einmal durchgearbeitet. Ihr macht euch echt zu viele Gedanken. ALLES WIRD GUT
FinanceLady
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.09.2008 17:17
Hey Leute, ich bin auch dabei!
HAbe nicht viel gelernt, vertraue einfach darauf, dass die Prüfung nicht so fies wird :-)
Wünsche euch allen viel Glück!
Susal90
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.09.2008 19:44
Hi ihr alle...
bin morgn auch mit dabei :((
braucht man für die ZP das Berichtsheft? also muss man das mitnehmen?
LG!! ...und allen Viel Glück :))
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.09.2008 19:49
In der Regel braucht man bei der Zwischenprüfung kein Berichtsheft vorlegen.

Es gibt scheinbar IHKs, die das verlangen. Dann muss es auf der Einladung stehen.
Banker-77-
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.09.2008 20:08
Man brauch nur Stift, Taschenrechner (je nach dem wie gut man ist), Personalausweis und das IHK - Schreiben.....hat nicht jemand schon die Prüfung für morgen???? Solls ja geben sowas
-Adam-
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.09.2008 15:17
hat schon jemand ergebnisse??
Silenia
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.09.2008 15:33
Hallo,

nein ich hab noch keine Ergebnisse, wenn jemand die hat, bitte sofort posten. Danke^^
Silenia
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.09.2008 15:35 - Geaendert am: 24.09.2008 15:41
.
 

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse