Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 24
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Bonus Cap Sprint Control 2 (WKN AK0D0Z) @ an alle Genobanker
 
SUEDLAENDER22
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.09.2008 08:59
Guten Morgen,

der Startwert des Dow Jones EUROSTOXX Select Dividend 30 wurde am 07.12.2007 mit 3.270,20 Punkten und die Barriere mit 60% fixiert.

Am 16.09.2008 wurde die Barriere (1.962,12) durch einen Tagestiefstkurs von 1.909,12 gebrochen. Somit entspricht das Zertifikat zum Laufzeitende einem klassischen Indexzertifikat.

Klasse, wie sprecht Ihr nun am besten die Kunden drauf an!?
edax1984
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.09.2008 09:04
Sprichst du deinen Kunden jetzt erst drauf an?
Also ich hab früher immer die Zertifikate im Blick gehabt und wenn es knapp wurde meinen Kunden darüber informiert, dass es evtl passieren kann, dass die Barriere bricht. Wenn sie dann wirklich gebrochen ist gab es keine Probleme, denn die Kunden wussten bescheid und haben evtl vorher verkauft, oder sich eben darauf eingestellt.
Jetzt ist es wesentlich schwieriger! Aber ich würde sagen offenheit ist trumpf!
SUEDLAENDER22
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.09.2008 09:24
Ja, "ich" spreche sie erst jetzt darauf an, weil ich einen neuen Kundenstamm hinzubekommen habe, die im Portfolio solche Produkte haben...das heisst, dass ich diese Dinger seinerzeit gar nicht verkauft habe, aber jetzt meinen Kopf hinhalten muss. Ist doch auch mal eine Erfahrung wert.... edax, ich hab nun teilweise einige B-Kunden bekommen...daran liegt‘s..und Beraterpasstechnisch hat sich bissi was geändert...VG
edax1984
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.09.2008 09:31
Achso! ganz frische neue Kunden mit Produkten die deine Kunden nicht haben und du hattest noch nicht die Zeit dir das anzusehen?
Das ist ärgerlich!
Tja! dann würde ich die Kunden anrufen und sagen, dass du ihr neuer Berater bist und dass du gesehen hast, dass sie dieses ZErtifikat im Depot haben, dass sich da durch den Bruch der Barriere einiges verändert hat an den Bedingungen und dass man sich da doch mal zusammensetzen sollte.
Was wollen sie sagen außer danke dass sie mich informiert haben?
SUEDLAENDER22
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.09.2008 09:43
Ja, so war mein erster Gedankengang auch - nur ärgerlich irgendwo! Die Thematik am Finanzmarkt ist vielen Leuten ein Begriff; nur für viele ist es nicht verständlich, dass wir als Bank nichts dafür können...
edax1984
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.09.2008 09:48
Zumindest nicht du selbst udn deine Abteilung!;)
Für die aktuelle Kriese können die banken nämlich schon was, aber das ist ein anderes Thema.
Klar iste s ärgerlich! Den Kunden verluste zu nennen ist immer ärgerlich, aber nach dme ersten Ärger sind sie meist dankbar, dass man sie informiert hat. Wichtig ist nur, du musst alle auswirkungen kennen und am besten 2-3 verschiedene Lösungsmöglichkeiten parat haben, dann kann ncihts schiefgehen!
SUEDLAENDER22
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.09.2008 10:45
Hey edax., danke für deine Antwort!...gut,wo du sagst 2-3 lösungen parat haben..hehe, öhm, ich werde mir mal gedanken machen...die problematik mit den TAGESGELDZINSEN sollten dir auch bekannt sein...die kunden verlangen immer jenseits der 5,00%...ist irgendwie schwierig...haha
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse