Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 32
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Welches Parfüm tragt Ihr in der Bank?
 
amberger
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.09.2008 17:52
Hallo zusammen,

Thema klingt jetzt bestimmt blöd, doch die Frage stellt sich für mich schon länger.

Irgendwie will ich nicht zu aufdringlich riechen aber auch nicht neutral unterwegs sein...der Mittelweg machts eben!

Habt Ihr ein paar Tipps für mich?
baenkli
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.09.2008 18:27
ich würde mal sagen ein gutes deo und gut ists, vielleicht nicht gerade vom discounter, aber sonst alles drin.

alles weitere an "duft" ist dann schon im zweifel zu viel.

nach meiner erfahrung ist bei vielen bankern eher mundgeruch ein problem, der ist schwieriger in den griff zu bekommen, aber für kunden besonders unangenehm, verkürzt andererseits die beratungszeiten... ;-)
2007Michi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.09.2008 14:59
@bankli

Bankkaufleute ein Volk von Mundgeruch habern???
Deep-BIue
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.09.2008 23:18 - Geaendert am: 14.09.2008 23:21
- Cool Water von Davidoff
- Emporio Armani Remix von Armani
- Gio ebenfalls von Armani

Find alle 3 klasse. Sonst hätte ich sie ja auch nicht :)

Achya.. Black XS von Paco Rabanne kann ich auch empfehlen. Muss man allerdings vorsichtig sein. Riecht doch recht süß.
baenkli
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.09.2008 23:51
Ältere Kunden denken dann sie kämen in nen Puff statt in eine Bank...

Jeder blamiert sich wie er kann....

,-)
Deep-BIue
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.09.2008 08:55 - Geaendert am: 15.09.2008 08:57
Ist wie überall im Leben. Die Menge machts.
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.09.2008 12:13
Ich hab Mexx Fly High

und des normale blaue Mexx
2007Michi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.09.2008 12:28
@ baenkli

Du bist immer so possitiv eingestellt.

Aber wie hier schon gesagt wurde, in erster Linie kommt es mal auf die Menge an.
Denn zuviel, von noch so einem tollen duft ist einfach zu viel und wenn man jemanden schon über Meter riecht, dann ist es auch lästig.
Dezent verwendet kann es schon angenehm sein.

Wobei es mir persönlich meistens etwas zu viel ist.
Duschgel riecht noch etwas, ich bilde mir ein Waschpulver auch, ein Aftershave richt auch.
Und dann noch ein Parfum, mir persönlich ist das zu viel, aber wie schon gesagt, finde es dezent aufgetragen bei anderen auch angenehm.

Ganz wichtig egal welcher Duft nicht zu viel.

Bei nicht zuviel und einem guten Duft meint wohl auch keiner er wäre im Puff.
baenkli
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.09.2008 13:44
Die Mischung ist das Problem, der eine riecht so, die Kollegin am Nebentisch anders, hinzu kommen Deo, Duschgel, Waschmittel bei allen, die in der Bank rumrennen, und schon ist ein seltsamer, für manchen unangenehmer Cocktail perfekt.

Nicht umsonst ist die Nutzung der Düfte in der Öffentlichkeit in Kalifornien gesetzlich eingeschränkt worden.

Nach dem Rauchverbot haben wir ja nun wieder alle sensiblere Nasen, da ist weniger "Duft" meist mehr.

Als Azubi könnte man sich ja die teuren Düfte sparen und das gesparte Geld z.B. in die eigene Riesterrente investieren....

.....die Flaschen und Flacons sindteilweise wirklich hübsch...

:-)
2007Michi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.09.2008 15:35
Aber dann hat jeder etwas zuviel genommen, wenn es so auffällt,
Du beschreibst den Geruch in der Bank, ja mit dem in einer Umkleide nach dem Sport;-)
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.09.2008 16:21
Ich schließ mich da dem Marshall an, Mexx ist eigentlich zemlich gut und nicht aufdringlich o.ä, es sei denn du hast vor drin zu baden.
Nemesis2k7
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.09.2008 19:17
Armani City Glam
TobiasH
Rang: Moderator

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.09.2008 21:16
Man sollte nur aufpassen, dass man nicht die komplette Bank damit in einem Parfümerie verwandelt :-), also dezent halten.
Ninni3885
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.09.2008 11:56
Also ich würde dir von Bruno Banani "About Man" oder "Pure Man" empfehlen. Das riecht sehr gut und ist dezent :-)
Milli
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.09.2008 12:57
@baenkli

:-) also so ein Geruchsdurcheinander hab ich in der Bank eig. noch nicht feststellen können :))


Für Männer kann ich empfehlen:
Jil Sander Sun, einfach das geilste Parfüm, und ein Sprüher genügt und hält auch ewig!
Skywalker_0815
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.09.2008 14:34
probiert doch mal scheiß de tolette ^^

da kommt so manche mücke auf euch geflogen
*lol*

geiles thema übrigens :-)
2007Michi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.09.2008 14:57
seltsamer weise ist bei diesem thema mehr los als bei manchem bankthema.
Ellinopoulo
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.09.2008 16:18
Ich bleibe bei JOOP (in rot natürlich)


Was hält ihr von JOOP?
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse