Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 24
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Gehaltsstufen
 
Aida_HH
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.08.2008 10:08
Hallo,

ich habe da mal eine Frage. Im Dezember möchte ich von Hamburg nach Frankfurt umziehen. Meine Ausbildung habe ich jetzt im Sommer absolviert.

Welche Gehaltsstufe kann ich in der neuen Bank/Sparkasse in Frankfurt verlangen. Ich kenne mich da noch nicht so gut aus.

LG
SUEDLAENDER22
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.08.2008 12:00
Hey, AIDA,

es variiert. Es macht i.d.R. schon einen Unterschied, ob du bei einer öffentlich-/rechtlichen Sparkasse anfängst, die dem TVÖD unterliegt oder bei einer Genossenschaftsbank, die meistens Manteltarifverträge mit ihren AN schließt.

Dann kommt es noch auf deine Stelle an, die du dann einnehmen wirst. Bei den Tarifverträgen ist es meistens so, dass man nach Gruppen geht und nach Berufsjahren.

Als Anfängerin würde ich dich im Verkauf bei Sparkassen bei bummelig 1800-2000 brutto , und bei Privatbanken bei 2300-2500 brutto einstufen. Wohlgemerkt monatlich, ohne sonstige Leistungen, Überschusssysteme usw. Das sind meine eigenen Erfahrungswerte.
Johnie_Walker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.08.2008 14:56
kommt auf deine Position an und auf den neuen Arbeitgeber. Aber wenn du 30.000 Bruttojahresgahlt angibst, dann liegst du am Anfang meistens richtig!
bei sparkassen weniger, bei richtigen privatbanken schon etwas mehr als das!
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse