Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 32
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Bankhaus Max Flessa KG
 
gremiode
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.08.2008 11:15
Hallo Leute,

ich fang ab dem 01.09.2008 bei der Flessabank in München an. Kennt einer die Bank? Hat da schon wer mal gearbeitet?

Da ich von einer Großbank in eine kleine Privatbank wechsle, würd ich gerne die eine oder andere Erfahrung lesen.

Würd mich über Nachricht von euch freuen!
Gruß

PS: Bin so froh, endlich aus meiner alten Bank, und vorallem aus der Zeitarbeit rauszukommen.
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.08.2008 18:42
Ich weiss nur, dass du relativ weniger verdienen wirst, und keine Provision bekommst.

Viel Spaß...bei den Kosten in München o.O
gremiode
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.08.2008 19:50
Hi, bin nicht im Vertrieb sondern in Kreditsachbearbeitung, also hab ich keine Provision, die ich kriegen kann. Und sagen wir mal, ich krieg mehr, als ich als Zeitarbeitskraft je gekriegt hätt.
2007Michi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.08.2008 20:26
Frage mich da auch relativ wenig im Vergleich zu was?
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.08.2008 09:08
Im Vergleich zur Tatigkeitsvergütung nach dem Bankenmanteltarifvertrag.
gremiode
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.08.2008 10:09
Also, die Flessa zahlt ganz normal nach Banktarifvertrag. Aber wer in München schon mal als ZAK gearbeitet hat, weiß zu schätzen, wenn er endlich nen festen Job hat. Und Leute, da ist mir die Bezahlung tatsächlich zweitrangig. Das was ich kriege reicht zum Leben (auch in München) sehr gut aus. Ich fahr aber auch kein Mercedes o.ä. sondern noch ganz traditionell mit Ubahn. Aber wenigsten muss ich nicht mehr bangen, ob mein Vertrag nach 6 Monaten verlängert wird oder nicht. Und das ist viel wert. Wer mal ZAK war oder ist, kann es sicher eher verstehen, wie die Festangestellten, die sicher auch mehr verdienen.
Gruß
Xmaster
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.08.2008 10:26
@grem..

ich arbeite auch für ne Art Zeitarbeitsfirma und bin top zufrieden! Übertarifliche Bezahlung und viele Zusatzleistungen...
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.08.2008 11:44
Seit wann zahlt die Flessabank als Privatbank nach dem Bankenmanteltarif?

Ich kenne 3 Mitarbeiter der Flessabank, die beide seit genau 4 Jahren dort arbeiten.

Die verdienen alle 3 weit unter dem Tarif bezahlt.

Privatbanken handeln ihre Gehälter zumeist selbst aus.

Beispiel:
Ein Schalterangestellter mit abschließender Beratung (was nahezu Standard in der Flessa ist) würde laut Bankentarif in TG VI eingestuft werden.
Das sind runde 2500€ brutto.

Ich weiss, dass die Flessa nicht soviel zahlt.
fischkopp85
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.08.2008 09:07
...sagen wir mal so: Es ist generell traurig, dass man als Bankangestellter so wenig verdient, dass man in einer Großstadt mit der U-Bahn fahren muss... Das Gefüge passt in Deutschland vorne und hinten nicht, wenn man bedenkt, was in der Bank an Wissen vorausgesetzt wird und was man für eine Verantwortung hat.... *Dampfablass*
gremiode
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.08.2008 09:15
erstmal fahr ich gerne Ubahn, aber egal. IIn München brauch ich zumindst kein Auto... ich wollt auch nicht eine Diskussion über Bezahlung in Bankenbereich beginnen, sondern mehr wissen, ob jemand die Bank kennt, wie die arbeiten und so. Aber am besten ich lass mich überraschen.

Trotzdem danke für die Antworten.
fischkopp85
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.08.2008 09:19
... das war ja auch nichts gegen Dich und Deine U-Bahn-Vorliebe. Generell finde ich es schlimm, dass man sich nicht ,,mehr leisten kann,, obwohl man einen so guten Beruf hat, nicht auf Dich beogen, sondern generell...
erik1986
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.12.2008 11:43
das problem in münchen ist allerdings auch, dass du nirgends einen parkplatz findest.

Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.12.2008 14:36
Also ich wechsel im Februar von der HypoVereinsbank zur Flessabank! Die Flessa zahlt genausoviel wie alle anderen Privatbanken! Ich bekomm am Schlater gleich nach der Ausbildung 2100€ Brutto, des sin 1200-1300€ netto! Und ich bin zufrieden wenn ich bedenk das ich bei der Hypo ewig viel Ziele hätte... die Flessa hat keine Zahlenziele (zumindest am Schalter)! Also wenn ihr aber noch was wisst oder ich irgendwas falsch erzählt habt dann schreibt nur weil so gut kenn ich mich bei der Flessa auch noch nicht aus!^^
Coke1984
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.12.2008 19:05
Hm. Sind denn 1300 € erstrebenswert? Ich hab seinerzeit gekündigt weil ich nach der Ausbildung netto bloß 1400 hatte...
powerbabe
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.12.2008 19:23
Es kommt halt auch darauf an wo Du die 1300 Euro netto verdienst.

In München mit horenden Mieten und Nebenkosten sind 1300 Euro sicherlich nicht der Burner.

Wenn Du aber in einem Gebiet mit "normalen" Mieten wohnst sind 1300 Euro für einen frisch ausgelerneten Bankkaufmann doch nicht schlecht.

Was machst Du denn dann jetzt wenn Dir 1400 Euro zu wenig waren wenn ich fragen darf???

Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.12.2008 23:09 - Geaendert am: 10.12.2008 23:11
Also ich finde 1400€ netto gleich nach der Ausbildung wirklich viel....also bei uns (in ner kleinstadt) ist sowas nicht üblich, Da verdient man in ner Sparkasse netto 1100€!
Ich glaube nicht das du wo anders viel mehr verdienst.
Coke1984
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.12.2008 06:43 - Geaendert am: 11.12.2008 06:45
@Powerbabe:
Ich hab nach Ausbildungsende im Januar 08 noch ein halbes Jahr bei der Spk gearbeitet und bin dann nach Luxemburg gegangen, wo die Gehälter doch um einiges besser sind. Wohne dabei allerdings in Trier wo die Mieten wiederum deutlich günstiger sind, also kann ich mein Gehalt optimal nutzen ;-)

Die genaue Höhe möchte ich hier in der Öffentlichkeit nicht breittreten, aber meine Lohnbuchung auf dem Kontoauszug fängt schon mit einer 2 an. Bin in der Wertpapierabwicklung tätig - keine Kunden, keine Zahlen, kein Druck.
powerbabe
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.12.2008 11:05
@Coke

Ja dann ist das natürlich verständlich.

Hatte auch mal ein Angebot aus Luxemburg welches eigentlich unschlagbar war, nur konnte ich es aus familiären Gründen (Haus, Firma meines Mannes) leider nicht annehmen.

Ein guter Schulfreund meines Mannes arbeitet auch in Luxemburg.
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.12.2008 11:26
Ein ehemaliger Projektkollege von mir fährt das gleiche Modell.

Lebt in Trier und arbeitet bei unserer Tochter in Luxemburg.

Es lohnt sich.
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse