Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 33
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Mein Zwischenzeugnis
 
djblow
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.07.2008 19:53 - Geaendert am: 17.07.2008 19:55
Hallo zusammen,

ich habe mir ein Zwischenzeugnis von meinem Betrieb erstellen lassen. Der Wortlaut ist folgender:

Herr xy ist fachlich versiert und kann sein Wissen gut umsetzen. Er hat eine gute Auffassungsgabe und erkennt schnell, worauf es ankommt.

Herr xy packt seine Aufgaben tatkräftig an und bringt auch unter schwierigen Bedingungen gute Arbeitsergebnisse. Dabei arbeitet er zuverlässig, gründlich und gewissenhaft. Die ihm übertragenen Aufgaben hat er immer zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt.

Herr xy hat ein gutes Verhältnis zu seinen Kolleginnen und Kollegen. Er arbeitet konstruktiv mit ihnen zusammen. Das Verhalten gegenüber Vorgesetzten ist stets korrekt. Kunden schätzen die angenehme Zusammenarbeit mit ihm.

Das Zwischenzeugnis wird auf Wunsch von Herrn xy ausgestellt.


Vor allem die Meinung von Herrmann interessiert mich, da diese mir immer sehr kompetent erscheint.

Viel Grüße + Besten Dank schon mal;-)
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.07.2008 20:29 - Geaendert am: 17.07.2008 20:32
Es ist ein gutes Zeugnis. Es wurde aber nicht immer die superlative Formulierung gewählt. Eine Steigerung wäre noch möglich gewesen. Mit dem Superlativ wird ausgedrückt, das es den höchsten Grad besitzt
djblow
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.07.2008 20:35
Welche Note ist das dann? Ne glatte 2??

Was mich stutzig macht ist die Reihenfolge Kollegen, Vorgesetzten und dann Kunden. Sollte die nicht anders aussehen??


Gruß DJ
Bausparfuchs87
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2008 08:12
Man sagt idR sollte die reinfolge anders sein richtig!
sexyfirefighter
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2008 08:19
für mich hört sich das nicht ganz so gut an!! Ne 2 fänd ich jetzt ein bisschen übertrieben!!
Coke1984
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.07.2008 23:30 - Geaendert am: 20.07.2008 23:32
Unter http://www.zeugnisdeutsch.de kannst du dein Zeugnis (anonymisiert) veröffentlichen und von einer breiten Mehrheit Bewerten lassen. Dort finden sich auch Formulierungen mit entsprechender Schulnote ( http://www.zeugnisdeutsch.de/arbeitszeugnis/geheimcodes.php ). Der genaue Link zum Veröffentlichen der Zeugnisse ist hier: http://www.zeugnisdeutsch.de/arbeitszeugnis/bewertung/kostenlose-bewertung.php
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.07.2008 19:04
Ob das Zeugnis gut ist, ist abhängig vom Verfasser. Wenn der Verfasser alle Tricks für die Formulierung ausgeschöft hat, dann ist das Zeugnis mittelmäßig.

Wenn aber der Verfasser die Formulierung "ehrlich" gemeint hat, ist das Zeugnis gut.
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse