Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 40
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Einlagen, Sparförderung, Altersvorsorge und Steuerrecht
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Einlagen, Sparförderung, Altersvorsorge und Steuerrecht

Leistungsversprechen A+B Kundem zu C-Kunden
 
Plantop
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.07.2008 18:34
Hallo Kollegen,

inwieweit unterscheidet sich in euren Haus das Beratungsangbeot bei diesen Kdsegmenten.

Zb. Beratung A+B

jährliche Finanzanalye, Vorsorgecheck...

etc. Was genau soll in ein A+B KD Beratungsgespräch nicht fehlen, was z.B dem C-KD. nicht angeboten wird??

Danke
PaulchenPanther
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.07.2008 07:59
Also bei uns steht jedem Kunden das gleiche zu. Wir haben nur eine Unterteilung in Vermögende und nicht so Vermögende Kunden.
Der einzige Unterschied in der Beratung ist aber nur, dass den Vermögenden Kunden mehr Möglichkeiten aufgezeigt werden Steuern zu sparen, was bei den anderen ja nicht so nötig ist. Und sie bekommen mehr Aktien/Fonds Angebote...

Aber ansonsten steht das jeden anderen Kunden auch zu, sofern es ihn interessiert... Aber das wollen die meisten ja nicht....

Hoff mal das war verständlich. *g*
Saber
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.07.2008 08:40
Je stärker das Kundensegment in finanzieller HInsicht ausgeprägt ist, umso mehr orientiert sich die Beratung natürlich auch an der Steueroptimierung!
So werden Kunden aus "schwächeren" Segmenten weniger "in Wertpapiere reinberaten" als zum Beispiel 11er Kunden ( ≙ Topprivatkunden).

Die Aufklärung über Wohngebäudeversicherungen lohnt sich selbstverständlich auch nur dann, wenn selbiges vorhanden ist. So ist doch jeder Kundenberater an sich schon so intelligent (das unterstelle ich jetzt einfach mal nach einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung oder einem QUereinsteigerkurs) um festzustellen, welcher Teil der Produktpalette in Frage kommt und welche Lösungsansätze nicht passend sind.
 

Forenübersicht >> Einlagen, Sparförderung, Altersvorsorge und Steuerrecht

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse