Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 31
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Hätte ich mal nicht verkürzt...
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
lorelai
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2008 17:00
Gehört eigentlich sonst noch jemand zu den Glücklichen, die Ihre Ausbildung nachträglich verkürzt haben und deshalb die letzten 2 Schulblöcke verpasst haben und sich daher alles selber beibringen mussten????

Ich bin so wahnsinnig gewesen. Bisher waren die Prüfungen auch trotzdem noch zu schaffen, weil immer viel aus dem Unter und Mittelstufenblock dran kam. Für mich war die Prüfung daher die absolute Katastrophe, weil die Themen nur aus dem Oberstufenblock waren, oder kommt das nur mir so vor?

Wär ich mal nur ein Jahr vorher geboren;-)
Foppel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2008 17:01
Ich hab auch verkürzt und alles war cool! ;-)
lorelai
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2008 17:10
Ich gehe davon aus, dass hier der größte Teil verkürzt hat!

Bei mir geht es aber darum, dass mein Ausbildungsbetrieb die Ausbildung nur auf 2,5Jahre auslegt und ich quasi selber gucken konnte, woher ich mein Wissen bekomme, wenn ich verkürze. Ich habe die Hälfte der Schule verpasst und musste mir Auslandsgeschäft, Baufi, Firmenkredite, Controlling usw. selber beibringen. Unglücklicherweise lag dieses Jahr der Schwerpunkt darauf...
Xmaster
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2008 17:10
Und der nächste Thread, ich sag einfach nichts mehr dazu!

*kopfschüttel* Achja ich wünsche mir auch immer das ich als Kind reicher Eltern geboren wäre *nenenene*
socke
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2008 17:13
@xmaster
ich weiß gar net was du hast^^
ich amüsier mich bestens darüber^^
wie schwer sie doch war
und die schwerste ever
jedes jahr desselbe *GG*^^
aber meine war natürlich am schwersten wollte ich auch noch loswerden^^
Xmaster
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2008 17:14
@ socke

es ist lustig, da stimm ich dir zu ;) aber es wäre auch immernoch lustig wenn der ganze Schei** in einem Thread steht! Oder!? *grins*
lorelai
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2008 17:20
Ich amüsier mich auch, Danke!
Muppel25
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2008 17:20
Wie gut zu sehen,wie schnell sich hier einige von Ihrer Azubi-Zeit entfernt haben und jetzt der Nabel der Welt sind.
Manche Leute sind halt einfach zu cool und können gar nicht verstehen,dass sich manche jetzt Sorgen machen.

Ja ich weiß,sie hätten ja lernen können und jeder ist für sich selbst verantwortlich...
glowfly
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2008 17:31
Ich hab auch verkürzt......dumm gelaufen
lorelai
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2008 17:36 - Geaendert am: 08.05.2008 17:42
Merkt ihr eigentlich, dass mich in keinem Satz darüber beschwert habe, dass die Prüfung zu schwer war?!?

Ich habe lediglich gesagt, dass es für mich nicht das beste Jahr war, da die Themen hauptsächlich aus der Oberstufe waren. Punkt!

Ihr seid aber wahrscheinlich schon so cool und oberschlau, dass ihr das Lesen des Threads gar nicht mehr nötig habt.

Außerdem frage ich mich, ob ihr ein Freizeitproblem habt - wenn euch die Sorgen der Prüflinge so wenig interessieren, weiß ich nicht, warum ihr euch dazu äußert.

So das wars in diesem Forum von mir, dachte hier wären schlaue Leute zu finden, mit denen man seine Erfahrungen austauschen kann, aber da bin ich hier wohl falsch.
BaldBankazubi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2008 17:44
Ja genau "was braucht man zum onlinebanking" und was brauch ich für ne Kontoeröffnung war bestimmt schwerer als Bankenorderscheck und Aval
Xmaster
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2008 17:45
Ein Freizeit Problem haben wir nicht ;). Unser "Problem" ist das es für jeden sch*** nen neuen Thread gbit! Guck doch mal das Forum durch!

Hier mal kurz die Highlights

-Ich kac* k die Wand an (original ohne *)
-Fackeln wir die IHK ab
-usw....
lorelai
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2008 17:52
Da ich weder die Wand ankacken will, noch die IHK abfackeln möchte, habe ich nichts zu diesen Themen geschrieben.

Mein Thema hat nichts mit den anderen zu tun. Scroll am besten mal nach oben, fang an zu lesen und schreib dann.
anna
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2008 17:53
Hast du dann auf 2 Jahre verkürzt?
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2008 17:58
Anhand des INhalts ist aber trotzdem festzustellen, das es sich hier um einen OFF-TOPIC Thread handelt.

Denn wann du geboren bist oder weshalb du dich anscheinend gnadenlos überschatz hast ist wohl nichts was hier diskutiert werden muss.
lorelai
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2008 18:00
@anna: Ja genau, von ursprünglich 2,5 Jahren auf 2.

Bin aber in einer Klasse gewesen,wo alle 2,5Jahre machen und habe daher einen sehr großen Teil verpasst. Mein Unterricht war nicht an die 2 Jahre angepasst.

Tja, nachher ist man immer schlauer:-(
anna
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2008 18:05
das ist dann natürlich doof...ich find auch wenn man sich das schwere zeug, also auslandsgeschäft selber beibringen muss is des schon happig...leher erklären des ja doch immer in einfacheren worten als so ein buch...!

wünsch euch einen schönen feierabend

und x-master...reg dich nicht auf...freu dich, dann hast was zum lesen das dir den tag ein bissen lustiger gestaltet :)
socke
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2008 18:41 - Geaendert am: 08.05.2008 18:44
meine ehemalige banknachbarin macht ein duales studium,
d.h. sie war nur ihm ersten lehrjahr da, dass zweite lehrjahr hat sie sich komplett selber beibringen müssen! hat trotzdem nen 1er geschafft... man muss sich halt mal nur selber aufen arsch hocken...
ach ja zu schlaue leute^^ schlaue leute schaffen es alles in ein thema zu schreiben, schlaue leute schaffen es die suchfunktion zu nutzen (ka wie oft es nen threat mit folgefehler gibt)...
und freizeit problem eig. net... bin um 5e von arbeit heim dann kurz an pc gewesen, dann in der sonne gechillt und nun training... also eig. nicht...
ich schau nur ab und zu noch vorbei um vllt bei manchen fragen weiterhelfen zu können....
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2008 19:02
Wir richten für die Verkürzer eine eigene Klasse ein. Somit haben unsere Prüflinge, die im Mai die Prüfung schreiben, den ganzen Lernstoff vermittelt bekommen.
jbecky
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.05.2008 15:42
wow... hier gibt es echt ein paar leute die anscheinend auf der arbeit zu wenig ausgelastet sind, dass sie sich hier die zeit vertreiben müssen und ihr senf zu jedem thema dazugeben müssen. kümmert euch doch lieber um eure kunden und tragt was zum betriebsergebnis bei.....

es ist doch wohl völlig verständlich, dass ein paar von den prüflingen angst vor einem schlechtem ergebnis haben. und wieso ärgert es euch so wenn jedes mal ein neues thread aufgemacht wird? ist das etwa so schlimm? ihr müsst euch ja nicht in diesem forum aufhalben bzw. in dem bereich "schriftliche abschlussprüfung"... habt ja eure ap schon hinter euch....

an alle prüflinge: ich drück euch die daumen, dass ihr mit dem ergebnis zufrieden seid. und dass ihr mit den anfechtungen einiger aufgaben zumindest auch glück habt.
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse