Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 39
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Ab wann ist man durchgefallen ????????????????
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
anni25
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.05.2008 17:08
Wenn man z.B Rewe total verhauen hat, weil die Zeit auch nicht ausreichte und hat dort eine 6 geschrieben, ist man dann komplett durchgefallen oder kann man es ausgleichen???
tetrisruler
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.05.2008 17:09
Ausgleich bei einer 6 leider nicht möglich. Nur bei einer 5. Maximal eine 5 darf man haben.. und gar keine 6
s-a-b-r-i-n-a
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.05.2008 17:13
nee man darf 2 5en haben und kann dann (wenns reicht) in einem dieser fächer in die ergänzungsprüfung.
ich glaube insgesamt muss man in allen 3 prüfungen zusammen min. 50% erreicht haben.
cheermaus
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.05.2008 17:13
Nein, stimmt nicht. kannst sogar 2 mal ne 5 haben, nur musst du dann zur mündlichen Nachprüfung. Hast dann halt noch eine Chance, kannst dann auf 4 kommen und bist wieder im günen Bereich. 6 geht aber gar nicht!
Stracki
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.05.2008 17:15
beschlossene Sache durchgefallen!!!!
das leben ist schon Scheiße...
s-a-b-r-i-n-a
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.05.2008 18:33
also mir ist bekannt, dass man 50% ingesamt mindestens erreichen muss ...
bedeutet das jetzt, dass ich 50% nach diesen 3 prüfungen haben muss, oder nach der nachprüfung, bzw. inklusive kundengespräch.
2 mal ne 5 ist ja gut und schön ... aber da müsste es doch auf die prozente ankommen, oder?
kann doch nicht sein, dass jmd der 30%, 30% und 50% hat besteht!? --> das würde ja einen schnitt von 36,67% bedeuten, also ne 5. und bbl wird doch glaub ich auch doppelt gewertet oder?
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.05.2008 19:01
Den tHread gibt es jedes halbe jahr aufs neue. benutz doch mal die suchfiunktion mit den suchbegriffen wann und durchgefallen.
jany
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.05.2008 19:03
also bei unter 30 % biste durchgefallen, aber du darfst schriftlich 2 -->5er haben un musste dann ne mündliche ergänzungsprüfung machen.

vlg, janina
rrathner
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.05.2008 19:08
Kopf hoch!

Es kommt nicht so schlimm, wie man anfangs befürchtet. Nach einer Prüfung sind einem die schwierigen Aufgaben sehr viel mehr im Gedächtnis als die Aufgaben, die man mit Leichtigkeit geschafft hat!
s-a-b-r-i-n-a
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.05.2008 19:28
mir gings ja jetzt um die punkteverteilung und die 50%.
ist man direkt durchgefallen, wenn man in den 3 schriftlichen prüfungen unter 50% hat oder zählt diese 50%-basis inklusive nachprüfung, bzw. kundengespräch?

sollte das jmd wissen, wärs nett, wenn er antworten würde.
ehrlich gesagt habe ich keine lust hier jeden alten beitrag zu diesem thema durchzulesen.
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.05.2008 20:32
Sind in der schriftlichen Prüfung die Prüfungsleistungen in bis zu zwei Fächern mit „mangelhaft„ und in den übrigen Fächern mit mindestens „ausreichend" bewertet worden, so ist auf Antrag des Prüflings oder nach Ermessen des Prüfungsausschusses in einem der mit „mangelhaft" bewerteten Fächer die schriftliche Prüfung durch eine mündliche Prüfung von etwa 15 Minuten zu ergänzen, wenn diese für das Bestehen der Prüfung den Ausschlag geben kann. Das Fach ist vom Prüfling zu bestimmen.

Bewertung
Die mündliche Ergänzungsprüfung kann mit 0-100 Punkten bewertet werden. Die Ergebnisse der schriftlichen Arbeit und der mündlichen Ergänzungsprüfung sind im Verhältnis zwei zu eins zu gewichten.

siehe auch unter:

http://www.bankazubi.de/community/forum/f_beitrag_lesen.php?topicid=9596&forumid=5
http://www.bankazubi.de/community/forum/f_beitrag_lesen.php?topicid=10351&forumid=17
http://www.bankazubi.de/community/forum/f_beitrag_lesen.php?topicid=10168&forumid=6
s-a-b-r-i-n-a
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.05.2008 20:43
vielen dank
BaldBankazubi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2008 20:28
Werden BBL 1 und BBL 2 zusammengerechnet und man ist durchgefallen wenn man weniger als 30 % hat oder wird BBL und BBL 2 getrennt betrachtet also wenn man in einem von beiden weniger als 30 % hat?????
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2008 20:56
Bankwirtschaft I + II = 1 Fach

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2008 21:03
Wenn ich nur in einem Fach eine 5 habe, kann ich diese Note durch die (freiwillige-) Ergänzungsprüfung wieder verbessern?
s-a-b-r-i-n-a
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2008 23:12
also bbl 1 wird ja zu 60% gewichtet und bbl 2 mit 40%.
das ergibt dann die gesamtnote in bbl und die darf nicht unter 30% sein.
ich glaube bei der endgültigen notenvergabe wird bbl nochmal mal 2 gerechnet, wl und rew jeweils einmal und die mündliche prüfung auch 2 mal.
jany
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.05.2008 00:05
jepp...bbl I 60, bbl II 40, beides zusammen und mal 2, rewe, wiso einfach, kundengespräch auch doppelt und dann alles durch 6 teilen...
s-a-b-r-i-n-a
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.05.2008 00:07
aber um überhaupt zur mündlichen zugelassen zu werden
braucht man in einem fach mind. ne 4 und in 2 fächern max. 5er --> bis dahin wird also nur "mal 1" gewichtet
Xmaster
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.05.2008 08:19
@ sabrina

Das ist falsch! Seit letztem JAhr wird man zur mündlichen auch dann zugelassen wenn man die schriftl. nicht bestanden hat!
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.05.2008 10:54
@Olympiakos: Nein.
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse