Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 34
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Commerzbank? Langfristig positive Entwicklung?
 
Exaid
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 19:07
Hallo zusammen,

was meint ihr, wenn man sich den Chart der Commerzbank AG (803200) im letzten Jahr anschaut, deutet er doch daraufhin das der Chart wieder steigt.

Außerdem schreibt die Commerzbank AG doch sehr positive Erträge, was vielleicht auch Dividendenjäger anlockt.

Mich würde eure Meinung dazu sehr interessieren,
CoBa-Susi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.05.2008 13:08
ich persönlich denke dass wir noch einen gewissen kursrückgang sehen werden und dann aber wieder den aufwärtstrend erleben....
aphex
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.07.2008 17:27
Das war ja sehr schön diplomatisch ausgedrückt von CoBa-Susi, das hat fast Analystenpotential und könnte ein live-Kurzstatement von ntv an der Börse Frankfurt füllen ;)

Sehr objektiv finde ich auch, dass sich nur ein CoBa Mitarbeiter auf diese Sektoren- übergreifende Frage zu Wort meldet. :D

Ich habe dieses Jahr CoBa Mitarbeiteraktien gezeichnet, da der Kurs sehr attraktiv aussah und ich nach Ende Subprime mit AO Ertrag rechne, weil veileicht zuviel abgeschrieben wurde. Man merkt es dann am deutlichsten wenn die Nachrichtenlage konstant negativ ist, aber die Kurse nichtmehr weiter fallen, weil es bereits eingepriced ist.

Wenn man längerfristig investiert sein möchte, würde ich schon auf dem level um 16.70 EUR einsteigen und liegen lassen. Andere Banktitel sind aber auch preislich sehr attraktiv. Auf Nummer sicher kann man vieleicht gehen, wenn Institutionelle wieder vermehrt einsteigen und mit großen Volumina den Kurs antreiben. Das könnte aber noch dauern.
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.07.2008 10:14
Gibt es etwas volatileres als die Commerzbank-Aktie?^^

Ich habe letztes Jahr MA-Aktien für 24,55 gekauft! Phantastisch!
aphex
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.07.2008 11:19
Also ich habe erst bei 15.00 EUR zugegriffen ;)
CoBa-Susi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.07.2008 14:40
ich hab sie auch dieses jahr bei 15 gekauft ;)
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.07.2008 14:42
Für 15 habe ich auch gekauft, um den Mischkurs zu verbessern.

Vor einigen Jahren wurden mal welche für 6 angeboten.
Man, wenn ich die mal nicht wieder sofort nach Sperrfrist abgestoßen hätte -.-
aphex
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.07.2008 15:35
Okay, du hast vermutlich zu der zeit Liquidität gebraucht?

Ich würde Mitarbeiteraktien wenigstens für ein paar Jahre anlegen, wenn nicht sogar über den Zeitraum meines Arbeitsverhältnisses, wenn er länger als ein paar Jahre ist.
Da kann man sich eine gute Reserve aufbauen.
Xmaster
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.07.2008 15:35
ich hab für 19, 70 gekauft --.--
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.07.2008 15:54
@ aphex:

Zu der Zeit wurden weder Weihnachtsgeld noch eine Erfolgsbeteiligung gezahlt.

Und die Aktien hatten doch keine Sperrfrist, wie mir gerade eingefallen ist!
aphex
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.07.2008 16:13
Aha, kamen diese Boni dann mit Übernahme der Eurohypo hinzu? Bei der EH gab es nämlich schon immer zu Weihnachten 2 Monatsgehälter & die Überschussbeteiligung im Führjahr. Letzteres ist natürlich sehr interessant für die AT- bezahlten Mitarbeiter.
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse