Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 46
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

WER LEGT MIT PROTEST EIN?
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
Don_Aval
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 16:40
Also wer genauso wie ich meint, dass das heute eine absolute Frechheit war, soll nicht drumherum reden, sondern sich wirklich mit anschließen und protest einlegen! Es geht hier letztendlich nur darum, das die Schwierigkeitsgewichtung nicht korrekt war.

Eine Aufgabe, wie bsp. Aval oder Bankenorderscheck, ok! Aber gleich 2 so Fälle, hat auch mich wirklich von den Socken gehauen! Und wenn man dann auf die vergangenen Prüfungen zurücksieht, krieg ich wirklich das Lachen! Also liebe IHK Leute, ihr habt eure Aufgabe eine faire und gut gewichtete Prüfung zu gestalten komplett verfehlt!
Logan
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 16:42
http://www.bankazubi.de/community/forum/f_beitrag_lesen.php?topicid=15856&forumid=5

gehört wohl hierzu....
Xmaster
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 16:43
läss dir mal den Komentar von einigen der heute geschrieben haben durch! Selbst die behaupten das es ohne BAnkausbildung schafbar war! Also macht eúch mal schön lächerlich! *freu*

Achja die Banken haben guten Kontakt zur IHK und sind nicht gerade erfreut über sowas. Gerade wenn sich rausstellt das die Prüfung mittelschwer war.

Also viel Spaß *totlach*
Don_Aval
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 16:43
habs mir nicht durchgelesen, aber ich glaube das gehts um irgend nen Knilch, der quatsch oder eben auch nicht erzählt hat!?
Christian2709
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 16:45
da bin ich dabei. da war heute dr oberkracher. finde es echt schon dreist das man solche aufgaben rein nimmt. wenn man sich mal die letzten prüfungen ansieht, waren die bei weitem nicht so schwer wie die von heute!!!
porty85
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 16:45
Ich habe haufenweise 1er geschrieben und diese Sch... Prüfung war im Vergleich zu den letzten Prüfungen einfach nur sinnlos.

Bang
Don_Aval
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 16:46
Ohne Bankausbildung? :D Natürlich, ohne Bankausbildung beschäftigt man sich auch mit einem Avalkredit natürlich!

Hey Jo, was hast du heute so gemacht? Ach ich hab was gechillt, Bier getrunken und mir die Abwicklung vom Avalkredit ma reingezogen! :D ne is klar, flachzange!
Smon1707
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 16:51
Auf jedenfall kann ich ohne Bankausbildung prozentsätze anwenden und allein dafür gabs 6 Punkte! Dann 5 Punkte fürs Übertragen von paar Daten, 6 Punkte fürs Erstellen von ner Scheckabrechnung usw... wieviel solln sie dir denn noch schenken???
Christian2709
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 16:51
woher soll man das denn alles wissen ohne bankausbildung?also ich kenne keinen der sowas beantworten kann der nicht in der bak gelernt hat!!!das ist doch totaler schwachsinn!!!
Don_Aval
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 16:53
àlso smon17172717117 du alter klugscheisser, ich denke nicht das man Daten so einfach übertragen kann, ohne zu wissen wie die fristen usw.. sind! also ich glaub du bist einfach nur frustriert
Smon1707
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 16:54
Also hättest dus vor 2 JAhren nicht geschafft 5 % aus 400.000 zu rechnen und darauf dann 3 %?
porty85
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 16:55
freefuck für jeden im MTW Morgen
... ich führe nur die Regie...
Xmaster
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 16:57
@don_Aval

laut Aussage, gab es viele geschenkte Punkte! Du Fettarsch! *freu*

Also wartet das Ergebnis ab und hört endlich auf zu heulen und das ganze Forum mit so einem Dreck zuverpessten!

Und ja ich brauch das ja nicht zulesen, aber es ist einfach so lustig *freu*
Smon1707
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 16:57
Joah, deshalb werd ich auch ne 1 in ner Prüfung haben über deren Schwierigkeitsgrad du dich bei der IHK beschwerst!
Surffix2001
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 16:57
musstest aber 2*3 % nehmen , weil das ding ja 2 Jahre läuft
liwi
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 17:02
Also: ich finde auch das wir erstmal abwarten sollten! Es war wirklich sau schwer und ich bin auch froh wenn ich meine 50 % erreicht hab...aber meistens macht man sich ja doch mehr verrückt als nötig!

Und soweit mir bekannt ist sind der IHK schon Beschwerden eingegangen über den Fall 1 Bankenorderscheck...da dieser weder im Prüfungskatalog noch im Grill auftaucht!

Ich mein umso mehr Beschwerden umso besser aber wahrscheinlich wird die Antwort darauf eh sein: Erstmal wird die Prüfung ausgewertet....

Ja und zum Avalkredit...ist zwar auch nicht das Top Thema aber ist nunmal Prüfungsrelevant.... Wir werden sehen was daraus wird!
noksie
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 17:03
FUCK!

Bist du sicher???

Gibts da bei der Folgeaufgaben (wo noch die Urkundenkosten mit dazukommen) nen Folgefehler?

Wo erfährt man eigentlich, welche Aufgaben die IHK rausnimmt?
Smon1707
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 17:06
Da hab ich zum Glück dran gedacht.. wollt nicht alles hinschreiben sondern einfach nur um das ganze mal zu veranschaulichen, was für witz aufgaben dabei waren und über was für Sachen sich manche hier beschweren!
Surffix2001
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 17:07
bin mir eigentlich relativ sicher ... im Grill steht auch ...."....wird im allgemeinen monatlich oder vierteljährlich berechnet und dem KN belastet" und bei unserer Prüfung wars halt jährlich, da der Zinssatz p.a. angegeben war
your_slayer
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 17:08
ich bin mal gespannt auf die morgigen prüfungen. das die bw-offen eine frechheit war ist klar. ich frag mich warum ich mich 2 jahre in die gottverdammte schule setze um dann über themen zu schreiben die ich noch nie zuvor gehört habe. was sagt ihr eigentlich zu finanzierungsschatz aufgabe im programmierten teil, ok, der teil an sich war machbar aber diese aufgabe ist genau so aus der luft gegriffen und von mir noch nie zuvor behandelt worden.l
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse