Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 40
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Ausbilderwechsel
 
Tini112
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.03.2003 11:35
Wir haben vor etwa einem halben Jahr den Ausbilder gewechselt, und seitdem haben wir nur Probleme.

Sie sitzt 300km weit weg, und wir haben keinen Ansprechpartner in unsere Ndl., was manchmal schon recht störend ist. Man möchte ja immer mal was wissen und nicht 14 Tage auf eine Mail warten.

Wäre echt nett, wenn ihr euch dazu aüßern würdet, und uns ein paar Tipps geben würdet.

Tini112

Schnubbelschaefchen
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.03.2003 11:55
Bei uns ist es genauso. Die Ausbilder sind einfach überfordert. Und als Ansprechpartner nicht geeignet. Wenn ich Probleme habe, wende ich mich je nach dem an meinen Abteilungsleiter oder an Kollegen. Komm aber mit allen echt klasse aus.

LG
:-)
SCHNUBBELSCHAEFCHEN HAT EUCH ALLE LIEB!!!

Yadigar
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.03.2003 12:38
Hallo,

also ich kann mich da meinem Vorredner nur anschließen, frag einfach eine Kollegin bzw. einen Kollegen mit der du vertrauter bist als mit einer anderen Person, oder frag Azubis die gerade ausgelernt haben oder die ein Jahrgang über dir sind, bei z.Bsp. Fachlichen fragen, oder Fragen bzgl. Berufschule.

Du kannst aber auch noch mal deinen Filialleiter/in ansprechen ob man dir und den anderen "Notleidenden" Azubis einen Ansprechpartner vor Ort stellt. Der Filialleiter würde dann eine freiwillige Person suchen und sich bei euch melden. Wir hatten damals einen Ansprechpartner in der Filiale, die hat auch mit uns die Beurteilungen gemacht, und eine Ausbilderin die mit uns Training und Vorbereitung zur Prüfung gemacht hat. Fand ich auch gut so, da unser Ansprechpartner in der Filiale nur ca. 10 Azubis betreut hat, unsere Ausbilderin an die 100-200 Azubis.

Hoffe konnte helfen.

Gruß Yadigar
salserita
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.03.2003 13:46
Ich würde auch sagen, dass du dich an eine Kollegin oder Kollegen wendest, mit der du dich gut verstehst.
Unsere Ausbilderin wird uns demnächste verlassen, wegen Nachwuchs. Wir bekommen für das halbe Jahr keinen neuen Ausbilder mehr zugeteilt. Das heißt, wir müssen uns mit zwei ( ab September 3) Lehrjahren um zwei Ausbilder prügeln. Ich bin mal gespannt wie das wird.

Salserita wish you a nice day :-)))

HenKris
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.03.2003 23:30
Hi,

dieses Thema dürfte eigentlich bei einer vernünftigen Planung der Berufsausbildung nicht vorkommen.
Auf jeden Fall würde ich an deiner Stelle auf eure JAV-Mitglieder zugehen und diese um Rat und Mithilfe bitten.

Für diesen Zweck sind die JAV-Mitglieder von euch Azubis auch gewählt worden.
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse