Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 49
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Privat- und Firmenkredite mit Sicherheiten
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Privat- und Firmenkredite mit Sicherheiten

Ansprache Kredit am Schalter
 
Anaid
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.04.2008 14:01
Hallöchen,

ich habe gerade keine Zeit das ganze Forum zu durchsuchen..vielleicht kann mir doch jmd helfen.
ich brauche zum Thema Privatkredit etwas zur Anspracheform und Anspracheanlass..
Wer kann mir helfen?

Vielen Dank schon im Voraus
Diana
SUEDLAENDER22
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.04.2008 14:20
Ich gehe so vor:

-Giro anschauen
-Obligo kontrollieren

Ganz wichtig:
Engagement/Verbünde checken...

Natürlich musste die Griffe entsprechend schnell beherrschen..ich schaffe das i.d.R. beim nem Einzahlungs-/Auszahlungsvorgang...

Anhand der Salden siehste ja, was zu tun ist.
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.04.2008 18:25
Anspracheanlässe:
- Konto stark überzogen
- Kunde erzählt von Kauf eines Pkw, von Möbeln
2007Michi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.04.2008 18:39
Kunde hat Kredite bei anderen Instituten.
Kostenvergleich vorschlagen
SUEDLAENDER22
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.04.2008 11:35
Genau, wie Herrmann richtig sagte...Der Anlass ergibt sich aus der Situation...

Wichtig ist auch nachher in der Praxis, wie du die Schufa-Anfragen gestaltest...Mach lediglich bei Angebotserstellung eine ANFRAGE KONDITION..und nicht eine "ANFRAGE KREDIT"... Sonst ruinierst du ggf. den Score des Kunden...

Weiterer Anlass:
- bestehender Kredit bei eigenem Institut < 2 Raten
- Ablauf Forward Baufi
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.04.2008 11:53
naja ruinieren würde ich jetzt nicht sagen, aber es gehört einfach zu einer qualitativ hochwertigen beratung dort nur einen Anfrage Kondition vorzunehmen...
SUEDLAENDER22
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.04.2008 12:09 - Geaendert am: 23.04.2008 12:12
@djb: wie man es auslegt, ist auch subjektiv..für mich ist es sehr ruinös, wenn schon eine einzige bank eine kreditanfrage anstatt konditionsanfrage macht...aus meiner zeit bei einer kreditbank weiss ich, dass der scorewert sich drastisch verschlechtern kann, wenn dann insgesamt alle parameter zusammenfließen...glaub mir, aber schon eine kreditanfrage zuviel kann in der praxis zu ner ablehnung führen! kenne das scoreverfahren, das maschinell bei easy credit, fortis und santander läuft gut...
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.04.2008 17:36
Die drei genannten sind jetzt auch nicht unbedingt die bei denen ich einen Kredit aufnehmen würde :D
Anaid
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.04.2008 10:06
danke für die rege diskussion..
hat noch jmd eine idee auf meine frage???
 

Forenübersicht >> Privat- und Firmenkredite mit Sicherheiten

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse