Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 28
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Inlandszahlungsverkehr mit SEPA
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Inlandszahlungsverkehr mit SEPA

Visacard
 
Ickx
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.04.2008 12:55
Hiho

Wollt mal wissen was ihr zu dem folgendem Thema haltet.

Es gibt ja mittlerweile ne menge Direktbanken die ne Visakarte anbieten mit der man kostenlos an allen, mit dem Visa-logo gekennzeichneten, Automaten Deutschlandweit, Europaweit oder sogar Weltweit abheben kann.

Jetzt stelle ich aber fest das es vor allem bei Sparkassen und Genossenschaftsbanken ne 50/50 chance is das man an sein Geld kommt. Die Auszahlung wird ganz dreist einfach von den betreffenden Finanzinstituten verweigert....

Ich verteh ja das Sie, da Sie ja die meisten Automaten für Visa stellen so ein wenig das nachsehen haben bei der ganzen Aktion aber das gibt denen doch nicht das Recht die Bedingungen von Visa Deutschland nicht einzuhalten oder?!

Würdet ihr euch bei Visa über das betreffende Finanzinstitut beschweren?
Auch wenns nur ums Prinzip geht! XD
edax1984
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.04.2008 15:43
Da würde mich erstmal interessieren ob das GAAs von VISA sind, oder von den Sparkassen, die dann nur mit VISA einen Vertrag geschlossen haben, denn bei zweiterem weißt du ja nicht, ob der vertrag noch besteht!
TobiasH
Rang: Moderator

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.04.2008 17:33
verschoben nach Inlandszahlungsverkehr
Lrcoolk
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.04.2008 18:20
Ich bin von einer GENO Bank und bei uns funktionier VISA leider auch (noch) nicht. Uns wurde gesagt die VISA Funktion wurde erstmal abgestellt, da VISA etwas an ihren Haftungsbedingungen geändert hat und jetzt müssen die GAA mit neuer Software bespielt werden.

Nur so am Rande.....war nicht anfang des Jahres im Gespräch dass jeder Kunde jeden GAA gebührenfrei nutzen kann....sprich KI keine Gebühren mehr nehmen dürfen.

Greetz Lrcoolk
Ickx
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.04.2008 11:59
Also es klebt ein Visazeichen drauf. Und wenn die keinen Vertrag mehr hätten könnten Sie den ja abnehmen oder?

Und wenn ich z.B auf die Hompage von der Sparkasse gehe bieten die ne VIsakarte an.
(http://www.sparkasse.de/firmenkunden/konto-karte/kreditkarten/visa-karte-classic.html)

Denke das dieses Angebot dann wohl für jede Sparkasse gilt. Und damit müsste auch jede Sparkasse Verpflichtet sein das Kunden mit Visakarte an den GAAs der Sparkassen Geld bekommen. Oder nicht?

Die häufigste Fehlermeldung ist diese:
"Heute keine weiteren Abhebungen mehr möglich."

Als wäre das Wochenlimit/Tageslimit bereits aufgebraucht...
edax1984
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.04.2008 09:47
Warum muss der Vertrieb der VISA automatisch auch die Möglichkeit der ABhebung an den Automaten bedeuten?
Dieser zusammenhang ist mir nicht klar.
Die VISA als Kreditkarte ist doch eher zum bezahlen da und wenn überhaupt nur im Notfall zum abheben, oder?

Ob ein ANgebot im Internet für alle Sparkassen gelten muss musst du die SParkässler fragen, aber ich glaube eigtl auch nciht.
Jonny07
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.04.2008 10:21
Also unsere Sparkasse hat früher VISA-Karten und die Master-Card ausgegeben. Mittlerweile geben wir nur noch Master-Card aus. Somit die Antwort zu der Frage ob ALLE Sparkassen VISA-Karten ausgeben.
Ickx
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.04.2008 12:35 - Geaendert am: 25.04.2008 12:43
Hab nochmal recherchiert:

Zitat der Deutschen Kreditbank:
"Das Auszahlungslimit am Geldautomaten wird durch das jeweilige Geldausgabe-
automaten betreibende Institut festgelegt. Durch VISA-Deutschland ist festgelegt, dass pro Verfügung Beträge bis zu 200 Euro ausgezahlt werden müssen"

Quelle: http://www.dkb.de/privat/privat/faq/07_karten.html

Zitat von Visa:
"An Fremdautomaten ist der verfügbare Tageshöchstbetrag abhängig vom jeweiligen Geldinstitut."

Auf der Seite von Visa hab ich nix zu dieser 200 Euro Mindestverfügung gefunden oO

Aber hier sind die Ausgebenden Sparkassen und Kreditinstitute aufgezeigt und unter anderem auch so ein Geldautomatensuchfunktion.
http://visa.de/privat/wo_bekomme/main.jsp

Muss mir jetzt jedes Institut was von der Suchfunktion gefunden wird am Automaten auszahlen?!
Und dort wird der Deutsche Sparkassen und Giroverband aufgezählt. Und wenn der Partner von Visa ist müssten doch alle Sparkassen da mit drin hängen oder?
Was kann man machen wenn es verweigert wird?

Sollte ich vielleicht einfach mal an Visa schrieben? XD
edax1984
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.04.2008 12:52
Da steht immer z.B. Deutsche Sparkassen und Giroverband Bonn und angeschlossene Sparkassen, alöso auf keinen fall alle Sparkassen deutschlandweit.

wie aktuell dieser Finder ist weiß ich nciht, aber wenn du ihn dort gefunden ahst und dann kein geld bekommst auf deiner VISA-Karte ist eine Kostenlose nummer! ruf da an, erzähl denen das und dann werden sie dir schon sagen wie aktuell dieser finder ist und woran es liegen kann und was sie jetzt machen!
anna
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.04.2008 12:53
also bei uns (sparkasse) bekommen die kunden mit visa card schon geld am gaa...aber halt nicht kostenlos!
 

Forenübersicht >> Inlandszahlungsverkehr mit SEPA

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse