Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 45
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Über Fachwirt (IHK) zum Studium
 
Seegurke
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.03.2008 14:32
Hallo Leute,

mal eine Frage, ist von euch schon jemand über den Fachwirt zum studieren gegangen?

Ich werde demnächst mit meinem Fachwirt fertig und habe vor danach an eine FH zum studieren zu gehen und wüsste gerne ob jemand von euch damit schon Erfahrungen gesammelt hat?

mfg

Seegurke
banknero
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.04.2008 14:00
Hallo,

ich bin zwar dann doch nicht vollzeitstudent geworden, aber hatte es damals auch versucht mit dem Bankfachwirt ohne abi ein FH studium zu absolvieren. Das ging ohne Probleme. Du musst dich nur an irgendeiner FH anmelden und ein Beratungsgespräch führen, mit dem Zweck, herauszufinden du wahrscheinlich erfolgreich sein wirst oder nicht. Es werden die Anforderungen erläutert.
Du musst dich dann einfach dem Prof. verkaufen.

übrigens in Baden-Württemberg kannst du selbst an die Uni gehen. Du erhälst eine fachgebundene Hochschulzugangsberechtigung.

Ich habs aber doch berufsbegleitend gemacht.

Gruß und viel Erfolg
Banknero
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.04.2008 15:10
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ohne Mathe-Kenntnisse, die man an der FOS oder Oberstufe erwirbt, ein Studium an der Universität oder Fachhochschule erfolgreich absolvieren kann.
Seegurke
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.04.2008 13:35
@herrmann: ich will ja kein Mathestudium oder sonstetwas in der richtung (physik etc) machen sondern ein BWL-Studium. Dafür sind meines Wissens (hab ein paar Freunde gefragt) nicht spezielle Mahtekenntnisse vonnöten. Irre ich mich da oder hab ich Matheexperten als Freunde?

@banknero: hm also ich kann "nur" an einer FH studieren und werde dies wohl auch tun. Machst du ein BA-Studium? Was genau studierst du?

Danke für euere bisherigen Antworten

Gruß

Seegurke
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.04.2008 13:46 - Geaendert am: 02.04.2008 13:47
an den meinsten FHs gibt es nicht einmal Mathe Vorlesungen. Meist nur so eine gemischte Statistik Veranstaltung.

Auch wenn es nur BWL ist, sollte man zumindest simple partielle Ableitungen, Matrizenrechnung etc. beherrschen.
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse