Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 41
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Wann fangt ihr an zu lernen
 
jukuchris
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.01.2008 10:21
Wann fangt ihr denn an für die Abschlussprüfung im Mai zu lernen?
tina88
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.01.2008 10:23
Also ich habe schon angefangen ich habe mir vor genommen jeden Monat ein Fach und dann klappt das hoff ich auch mit einem guten Ergebnis!
begger
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.01.2008 10:24 - Geaendert am: 22.01.2008 10:25
na ja ich habe auch im mai, aber ich mache mich da nicht verrückt ;)

Großartig lernen tu ich aber auch nicht mehr - dafür hatte ich 3 Jahre Zeit *g*
Ich werde im theoretischen aber auch noch einmal perfekt vorbereitet, da ich den Februar Berufschule habe im März dann in die S-Akademie gehe und April wieder schule habe ;)
Passt recht gut :)
jukuchris
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.01.2008 10:27
Das ist eigentlich eine gute idee nur ich kann mich nicht aufrappeln und jetzt schon lernen
ich glaube entweder brauche ich den druck das ich nicht mehr so viel zeit habe oder ich muss mich wirklich mal auf den hosenboden setzen und mich jetzt wirklich schon dran machen
JuleKSK
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.01.2008 10:29
Also ich mache jetzt immermal ein paar Aufgaben um zu sehen, wo ich nicht mehr so viel weiß....
Diese Themen werde ich mir dann noch genauer anschauen!

Aber richtig mit lernen habe ich noch nicht angefangen... Das mach ich dann, wenn wir zum LAK (Lehrabschlusskurs) sind, also den ganzen März.

LG,
Jule
Stefan07
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.01.2008 10:34
Bei welchem LAK bist du den Jule ?

Me ist ist Eppstein den kompletten März.
Ich werd 5 Wochen vor dem LAK anfangen, das sollte dann ausreichen bis zur Prüfung =)
JuleKSK
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.01.2008 10:40
Nee, wir sind in Erfurt...
Naja, bin mal gespannt, was das wird.
Beim LAK kann ich, denk ich mal, am Besten lernen... Da wird man am wenigsten abgelenkt...
Aber Eppstein ist meiner Meinung nach noch besser... Dort ist doch rundrum nicht viel, was einen ablenken könnte, oder?

LG,
Jule
begger
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.01.2008 10:43
hmm, .. bei mir ist das imemr so wenn ich mir sage soo begger jetzt fängst de mal pünktlich an zu lernen, das ich immer weiter aufschiebe ^^
hab ja noch sooo viel Zeit denke ich mir, ... und auf einmal stehe ich vor son paar leuten und hab Prüfungs xD

Na ja ich brauche wirklich richtig fiesen druck wenn ich dann endlich mal lernen soll *g*
JennyxD
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.01.2008 10:47
Also ich hatte zwar schon Abschlussprüfung, aber ich hab erst 3 Wochen vorher angefangen und für ne 2 hats gereicht ;)
begger
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.01.2008 11:14
yeah eigtl gute idee, .. nur ich bin gerade am umziehen und hab daher zur Zeit kein ICQ -.-
Bin nur ab und zu mal on ^^
--> PN
ItaloBeau89
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.01.2008 11:46
Hey Miteinander ;-)

Macht euch wegen der Prüfung mal nicht verrückt! Ich hatte im November Prüfung und es war halb so wild! Ihr wurdet die letzen 2 Jahre in der Berufsschule intensiv auf eure Prüfung vorbereitet, da kann eigentlich nix mehr schief gehen!
Die Fächer, in denen ihr noch Defizite vermutet, geht ihr am besten so 1-2 Monate vor der Prüfung nochmal durch. In den Fächern, wo ihr euch sicher seit, macht ihr am besten immer wieder mal (so 1 Monat davor) ne alte Prüfung durch, sodass ihr euch an die Prüfugen in Hinsicht auf Aufbau, Zeit etc. gewöhnt. Wenn irgendwelche Frage auftauchen, wendet euch einfach an eure Lehrer, die helfen euch sicher weiter.

Also dann cool bleiben und viel Glück bei eurer Prüfung! ;-)
Ihr schafft das!!!!
Stefan07
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.01.2008 12:31
Eppstein liegt völlig im Wald xD

Immerhin ist da nen Hallenbad da wird bisserl Programm gemacht und das übliche was man von den vorhergehenden Jahrgängen kennt :>

lG
begger
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.01.2008 13:15
@ Stefan: mitten ima Wald also ;)

Eppstein Eppstein - alles muss versteckt sein *g*
Stefan07
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.01.2008 13:23
Och das Thema ist toll ^^

Ich war ja noch nie in Eppstein (ja es muss wohl versteckt sein ^^)

aber soll sehr chillig dort sein *gg*

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.01.2008 13:30
Ich hab in Eppstein nicht so toll lernen können.
Ein paar Dozenten waren top, andere waren mies und es hat nichts gebracht.

Ich kenne eine paar Maiprüflinge, die machen sich jetzt schon sowas von verrückt.

Ich würde das auch etwas lockerer sehen.....
JuleKSK
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.01.2008 14:14
Naja, wir waren schonmal in Eppstein, aber auch nur 1 Nacht...
Deswegen kann ich dir nicht viel erzählen...
Ich hatte ein ruhiges Zimmer, zum Wald hin...
Vor allem habt ihr den Vorteil, ihr habt warscheinlich Einzelzimmer... Wir haben nur Doppelzimmer... Was ziemlich blöd zum lernen ist...

LG,
Jule
Stefan07
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.01.2008 14:43
Ich fänd nen Einzelzimmer auch sehr ratsam, zudem ich der einzige aus unserer Sparkasse bin und da hab ich wenig Bock mit irgendeinem aus ner anderen zusammengesteckt zu werden xD

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.01.2008 14:45
Wir hatten alle Einzelzimmer....

war ok, aber wir waren über alle Gänge und Gebäudeteile verteilt, wenn man mal ne Frage hatte war blöd
begger
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.01.2008 14:46
Ah das ist bei uns in der S-Akademie in Kiel total supper, ...

Zum Abschlusslehrgang sollen wir a7uch einzelzimmer bekommen, aber selbst wenn wir verteilt sind wie nix gutes ist jedes Zimmer mit Telefonen versehen - dann kann man schnell mal bei Mitazubi durchklingeln :)
Mana87
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.02.2008 17:14
Hallöchen
also ich ab noch net angefangen und werd des auch denk ich vor März/April net machen, weil ich da den Zeitdruck brauche. Mach mir da keinen Stress...

Sollten ihr alle auch net...
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse