Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 29
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Probleme mit Kollegen!!!
 
SnowPac
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.03.2003 09:48 - Geaendert am: 11.03.2003 09:50
Wünderschönen guten morgen an alle!!!

Ich habe ein Problem und muss mal wissen wie ihr jetzt reagieren würdet. Ich bin zur zeit in einer Niederlassung von unserer Spk. und hier gibt es nichts zu tun( aber wirklich garnichts). Dann werde ich noch von den Mitarbeitern angeschissen als wir dif. hatten, obwohl ich den ganzen tag nichts gebucht hatte. Das geht jeden tag so. Ich werde hier nur fertig gemacht!

So jetzt meine frage: Würde es was bringen mich an meinen Ausbilder zu wenden um zu fragen ob ich in eine andere NL kann ???

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit??


VLG
SnowPac
Boersenguru
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.03.2003 09:56
Hi,

echt scheiße so eine Situation. An Deiner Stelle würde ich sofort mit eurem Ausbildungsleiter sprechen. Dafür sind die ja auch nunmal da.
Wenn sich nie einer über eine Filiale oder Mitarbeiter beschwert, kann man auch nichts ändern.

Also Kopf hoch, Bauch rein, Brust raus und ab dafür.

wünsch Dir jetzt schonmal viel Glück.
Schnubbelschaefchen
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.03.2003 10:10
So ähnliche Probleme hatte ich auch mal, da wollte ich echt alles hin schmeißen. Hab mich dann auch an meinen Ausbilder gewendet, die wollten davon aber nichts hören, stand also wieder alleine da.
Hoffentlich hast du da mehr Glück!!!

LG
:-)
SCHNUBBELSCHAEFCHEN HAT EUCH ALLE LIEB!!!

salserita
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.03.2003 10:25
Moin, ich weis was du meinst. Bei mir war es aber eine Interne Abteilung. Ich habe mit meiner Ausbilderin gesprochen. Es waren zwar nur noch zwei TAge bis zum Abteilungswechsel aber es tat gut zumindest mit einem darüber zu sprechen. Ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall mit deinem Ausbilder mal reden. Falsch kann es bestimmt nicht sein. Vielleicht bist du ja auch nicht der einzigste der auf dieser Geschäftsstelle ungerecht behandelt wird/wurde.

Wünsch dir viel Glück und erfolg.

Salserita wish you a nice day :-)))

SnowPac
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.03.2003 10:32
Danke für eure Anteilnahme! Ich glaub ich werde mich auch mal mit meinem Ausbilder in Verbindung setzen und mit ihm darüber reden!

LG
SnowPac

Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.03.2003 10:53
mit dem ausbilder zu besprechen, wie man weiter vorgehen kann/sollte ist auf jeden fall eine gute idee. ich glaube aber, sofort um eine versetzung zu bitten, koennte einen schlechten eindruck machen. besser ist es, wenn du dich offen fuer gespraeche gibst und sachlich argumentieren kannst.
uly
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.03.2003 11:51
Habt Ihr bei Euch in der Spk ne Jav?
Dann kannst Du Dich auch an die wenden. Die sind auch für solche Sachen zuständig. Vielleicht bringt es mehr, wenn die sich mit dem Ausbildungsleiter zusammensetzen.
Wünsche Dir aufjedenfall viel Erfolg und hoffe, dass es bald besser wird oder Du auf eine Filiale kommst wo Du Dich wohlfühlst.

Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.03.2003 11:56
Also auf die JAV würd ich mich nicht verlassen.

Aber wenn du mit deim Ausbilder einigermaßen gut auskommst, würd ich mich auf jeden fall an ihn wenden.

Das hab ich auch gemacht und er ist diesen Leute gehörig auf die Zehen gestiegen, es hat was genutzt. Seitdem sind sie zwar immer noch nciht meine Lieblingskollegen, aber man kann immerhin mit ihnen reden.

Und manchmal sagen sie am Morgen sogar "Guten Morgen"........
Winni_Pu
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.03.2003 13:10
Versuch ein klärendes Gespräch mit Deinen Kollegen auf der FIliale. Frag was sie stört oder was Du deren Meinung nach falsch machst.

Wenn Du mit dem was dort gesagt wird nicht winverstanden bist und denen das Problem nicht klar wird, dann wende Dich an Deinen Ausbildungsleiter und bitte um eine Versetzung.
Wichtig, solltest DU eine Beurteilung bekommen die dem was Du glaubst geleistet zu haben nicht entsprechen weigere Dich diese zu unterschreiben. ansonsten erklärst Du Dich damit einverstanden.

Gruß,

Winni
DarkAngel279
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.03.2003 13:59
ich finde auch was winni... sagt wichtig, du solltest als erst mal mit deiner abteilung über ihr verhalten sprechen, wenn das auch nicht hilft, wende dich an deinen ausbilder und erkläre ihm die situation, denn dann kann der entscheiden was zu tun ist, ob es nun ein weiteres gespräch ist bei dem er anwesend ist oder eine versetzung!

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.03.2003 15:09
"Also auf die JAV würd ich mich nicht verlassen."


Warum nicht?
Winni_Pu
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.03.2003 15:38
Man sollte weder gleich zu höheren Instanzen laufen, noch mit irgendwelchen anderen Dingen versuchen die Situation zu lösen.

Die Leute ansprechen die es betrifft reicht nnach meiner Erfahrung völlig aus.

PS: Solche ein Problem hatte ich schonmal.
uly
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.03.2003 15:48
Die JAV in der Spk wo ich meine Ausbildung gemacht habe war total cool drauf. mag vielleicht auch sein, dass es daran lag, dass ich sie alle persönlich kannte, aber die haben sich immer direkt um alles gekümmert. und ich finde es immer einfacher mit leuten zu reden die im gleichen alter sind, als mit dem ausbildungsleiter.
ralph_s
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.03.2003 17:10
Hi!

Also ich als JAV in unserer Spk. kann dir nur raten, erst einmal mit den betroffenen Personen zu sprechen, vielleicht klärt sich ja schon dann alles.
Stößt du da allerdings auf Granit, wende dich doch einfach die JAV, das ist erst einmal völlig unverbindlich und du kannst mit den Leuten ganz offen darüber sprechen.

Mir wurde so etwas auch schon einmal zugetragen, allerdings wurde ich nicht darum gebeten, mit der entsprechenden Abteilung zu sprechen. ABER: Sollte so etwas noch einmal vorkommen, würde ich (in meiner Funktion als JAV) mich dann an die Abteilung wenden und die Sache, natürlich anonym, auf den Tisch bringen.

Also, entweder du sprichst alleine mit den Leuten, oder wenn du dich vielleicht nicht traust, fragst mal einen aus der JAV, ob er/sie bei dem Gespräch dabei sein könnte.

Wenn du Fragen hast, kannst du dich immer an mich wenden!

Gruß
Texelbach
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.03.2003 17:15
Ich für meinen Teil habe die Erfahrung gemacht, dass nur diejenigen Kollegen rumpöbeln, die sonst niemanden mehr unter sich haben den sie anmeckern können: Schalteraffen und Jungberater! Ich habe das derjenigen Personen mal deutlich gesagt und dann hatte sich das dann auch erledigt.

Solltet ihr vielleicht auch mal probieren.

MFG

Texelbach

claus
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.03.2003 18:27
Das ist eben das Problem, dass man Azubi ist. Da muss man sich von jedem blöd anmachen lassen.
Ich hatte auch schon mal das Problem, zwar nicht in meiner Abteilung direkt, aber mit Kollegen in ner anderen Abt.
Wenn‘s nur ein kleines Problem ist, dann beachte es einfach nicht weiter und denk dir: " L... mich am A.... " !
Ansonsten unbedingt das Thema auf den Tisch bringen und mit den Leuten reden. Aller letztes Mittel: Personalbüro/ Ausbildungsleiter und dann Chef.
Viel Glück
juliari
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.03.2003 08:51
Ich kann Dir nur raten, erstmal mit eurer JAV zu sprechen!

Unsere ist super und kümmert sich sofort, wenn etwas ist!

Die wird Dir da weiter helfen! Bzw. wenn Sie Dir nicht wirklich helfen kann, wird man Dir dann sagen, an wen Du Dich wenden sollst!

Ich mußte leider die Erfahrung machen, nachdem ich in einer ähnlichen Situation war und mich direkt beim Ausbildungsleiter gemeldet hatte, dass mir das später immer wieder vorgehalten wurde!
Heute würde ich mich erst mit der JAV zusammensetzen und mit denen das Vorgehen besprechen!
Liebe Grüße
Julia
duzi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.03.2003 09:52
Ich hatte ähnliche Probleme, allerdings in meiner Stammfiliale.. Nachdem ich mit meiner Ausbildungsbeauftragten vor Ort nicht reden konnte (Lauter Mißverständnisse, Machtkämpfe u.ä.), der Filialleiter nicht greifbar war, bin ich zu meiner Ausbilderin. Hat nichts gebracht. War irgendwann alle 2-3 Wochen bei ihr. Also: Kündigung eingereicht. Da sind der Ausbilderin dann die Augen aufgegangen und sie hat mich für meine verschiedenen Aufenthalte in andere Filialen/Abteilungen versetzt. Bin zwar ab und an immer noch in der Stammfiliale, aber das Verhältnis ist sehr viel besser geworden.

Mein Rat: Reden & sich nichts gefallen lassen!
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse