Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 36
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Privat- und Firmenkredite mit Sicherheiten
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Privat- und Firmenkredite mit Sicherheiten

Kreditsicherheiten
 
pro_pk
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2008 12:47
Wenn ich mich bei einem Krdietbedarf von ca unter 20 Teur befinde, ist es doch bei fast allen Banken Gang und Gäbe keine Sicherheiten reinzunehmen. Wenn ich das so im Gespräch darstelle, wäre das falsch ???Oder muss ich immer Sicherheiten reinnehmen, auch bei Beträgen unter 10Teur??
gruß pro
Marina1989
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2008 13:26
Also zu uns ist gesagt worden immer Sicherheiten hereinholen in der mündlichen, außer natürlich beim Dispo!!
Harder1907
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2008 16:01
Ich denke, dass kommt auch auf den Verwendungszweck an.
Wenn jemand ein neues Dach für sein EFH braucht, würde ich wahrscheinlich auch eine Grundschuld verlangen.

Wenn Sicherheiten da sind, kann es ja nicht schaden, diese auch reinzunehmen, immerhin verringert sich dann unser Risiko. Evtl. kannst Du dann ja auch bessere Konditionen anbieten.

Wenn Du aber weist, dass der Kunde schwierig ist (also lieber einen schlechten Zins akzeptiert, als Sicherheiten zu stelllen), dann würde ich den Kunden fragen, ob er Sicherheiten stellen möchte. Wenn er dies nicht will und ich den Kredit auch Blanko vergeben würde, dann würde ich es auch dabei belassen - natürlich nur wenn es ein guter Kunde ist, den wir auch behalten wollen.
Dallas
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.01.2008 03:21
Wird normalerweise in der Prüfungsvorbereitung genau besprochen, wie ihr da vorzugehen habt.
In der Praxis ist dies nämlich von KI zu KI, bei kleineren Beträgen, unterschiedlich.

Auf alle Fälle vorher (nicht vor dem Prüfungsgespräch) sondern schon in der Vorbereitung klären!
 

Forenübersicht >> Privat- und Firmenkredite mit Sicherheiten

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse