Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 25
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Infos vom Admin-Team
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Infos vom Admin-Team

Änderungswünsche auf Bankazubis.de
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
TobiasH
Rang: Moderator

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2008 18:08 - Geaendert am: 11.01.2008 18:27
Hallo zusammen,

hiermit eröffne ich einen Sammeltopic für Änderungswünsche auf Bankazubis.de

Was möchtet Ihr gerne geändert haben bzw. was fehlt ?


Danke vorab.

Euer Admin

Tobias

Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2008 19:10
Das Suchen nach bisherigen Einträgen sollte erleichtert werden.
Kati0912
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2008 20:57 - Geaendert am: 11.01.2008 20:57
@ Herrmann: Was genau möchten Sie verbessert haben?

Ich finde die Suchfunktion eigentlich gut.
Sandro88
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2008 21:07
Teilweise stimmt bei der Suche im Forum der gesuchte Themenbereich nicht mit den gefundenen Begriffen überein.

Manchmal sind die Themen in die falschen Foren einsortiert; es würde die Sache erleichtern, wenn wirklich nur die gesuchten Themen erscheinen würden.

Das Forum komplett zu überarbeiten wäre aber vielleicht keine schlechte Idee, da teilweise wirklich Dinge archiviert sind, die vollkommen nutzlos sind.

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2008 21:36
Das ist sicherlich viel Arbeit, aber vielleicht können einfach mal alle Threads durchgeschaut werden und z. B. solche wie "Suche Studienbrief XY" gelöscht werden, da die ja eigentlichnur überflüssig sind oder z..B gibt es auch viele Threads die sehr hilfreich sein könnten, aber man muss sich erst durch 20 offtopic Kommentare kämpfen, weil immer wieder vom Thema abgeschwiffen wurde....Da könnte man ja vielleicht auch aufräumen....Der Rest ist schon super ;)
rrathner
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.01.2008 23:42
Der Internetauftritt bankazubi.de ist insgesamt sehr gut. Daher sollten Veränderungen nur im Detail stattfinden.

Die Seiten "Fachliteratur" müssen dringend aktualisiert werden. An den Erscheinungsjahren der Bücher sieht man, wie alt die vorgestellten Bücher sind. (Unter Neuheiten sollten keine Bücher von 2004 stehen) .Dabei muss überlegt werden, wie sinnvoll die Unterpunkte "Empfehlungen" und "Spezial" sind.
Leserbewertungen für die Fachliteratur sollten nur von eingeloggten Nutzern abgegeben werden können, wie es überall in den anderen Bereichen der Seiten auch üblich ist. Denn ich habe oft festgestellt, dass insbesondere bei extremen Beurteilungen die angegebene Emailadresse nicht existierte, die abgegebene Leserbewertung also nicht ernst zu nehmen war.
german_girl
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.01.2008 15:26
Ist es vielleicht möglich, dass in den Profilen die Bilder wieder angezeit werden?
TobiasH
Rang: Moderator

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.01.2008 18:52
@germangirl:

Seit wann werden diese nicht mehr angezeigt?

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.01.2008 19:22
schon ein paar monate.....man sieht nur rote kreuze
Saber
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.01.2008 19:41 - Geaendert am: 14.01.2008 19:43
Und im Firefox werden nur die Namen angezeigt. Da scheint was mit den Dateipfaden nicht zu passen... vermute ich mal...

http://i5.tinypic.com/7wt1dgl.png
ChaosYeti
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.01.2008 20:13
Ist zwar ein großer Änderungsvorschlag, aber:
Dieses aktuelle (bzw. nicht wirklich aktuelle) Forumsystem ist einfach nur schrecklich - in jeglicher Hinsicht.
Moderne Boardsysteme sind in so ziemlich jeder Hinsicht besser, sprich Komfort, Übersichtlichkeit, Funktionalität.
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.01.2008 22:01
Es wäre toll, wenn man Tabellen (mit Tabulatoren) und Formeln mit Bruchstrichen schreiben könnte.
TobiasH
Rang: Moderator

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.01.2008 08:08
@ Saber:

Bei mir erscheint das Profil im Firefox komplett angezeigt. Werde trotzdem mal eine ander Version vom Firefox ausprobieren.

@ ChaosYeti:

Das Problem bei einem neuen Board ist, dass sich jeder Benutzer nochmal registrieren muss, die privaten Nachrichten auch alle wo anders sind.
Ich möchte vorerst das Forensystem so lassen, bis wir u.a. die Fachartikel überarbeitet haben und die gewünschten Forenfeatures noch eingebaut haben (siehe Topic von Herrmann).

@ Herrmann
Das mit den Bruchstrichen wird sich schwer realisieren lassen, aber ich setze es mit auf die Todo-Liste
reddevil87
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.01.2008 08:30
@ ChaosYeti.

also komm ich finde es so wie es ist gut!! Das ist man wenigstens gewohnt!!!
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.01.2008 08:30
Ein toller Fortschritt wäre, wenn man Bilder in den Text einfügen könnte. Aber das wird mit dem derzeitigen System nicht möglich sein, oder?
Patrick_Wolf
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.01.2008 08:44
@DrFaustus:
Die Idee mit dem einhängen von Bildern erachte ich nicht so sehr als sinnvoll. Dann werden die Beiträge größtenteils nur sinnlos aufgebläht und es werden viele User dazu verleitet, "sinnlose" Bilder zu posten. Aus diesem Grund haben wir uns damals dagegen entschieden. Mir erscheinen die zahlreichen Funktionen der Standardsboard zu überfrachtet und man sollte sich in jedem Falle vorher überlegen, was tatsächlich Sinn macht. Hierzu zählt sicherlich das Posten von Formeln.

Anmerkung: Ich schreibe hier in Funktion als normaler Nutzer. Die Entscheidung bzgl. der Implementierung genannter Features obliegt einzig Tobias und seinem Team.

Gruß
Patrick Wolf

reddevil87
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.01.2008 08:48
ja slo Bilder machen hier echt keinen Sinn!!!
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.01.2008 09:02 - Geaendert am: 15.01.2008 09:04
Also wenn ich jemanden eine Option erkläre würde das mit Hilfe eines Schaubildes viel besser klappen.
Oder eine Beispielrechnung nicht immer mit* / und fünfttausend Klammern ist auch wesentlich besser zu verstehen. Aber gut wenn es nicht gewünscht ist...
Dass nicht alles zugemüllt ist, dafür hat man ja Moderatoren, oder nicht?
EDIT: OK man könnte evtl auch auf Bilder verzichten wenn man Dateianhänge posten könnte...
german_girl
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.01.2008 11:11
Die Bilder kann ich bei mir schon seit Mitte 2007 nicht mehr sehen...
Saber
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.01.2008 12:52 - Geaendert am: 15.01.2008 13:00
@ Profil-Bilder:
Also sowohl auf der Arbeit (IE über die SI) sehe ich keine Profilbilder als auch privat von zu Hause oder von meiner Freundin aus (Opera).
Beim Versuch direkt auf die Datei zuzugreifen erhalte ich ne Forbidden-Meldung (wie überraschend ;-)

bei mir:
* Forbidden
You don‘t have permission to access /community/profil/fotos/2513376/2.gif on this server.

bei nem anderen User:
* Forbidden
You don‘t have permission to access /community/profil/fotos/8136574/CARO290407-1.jpg on this server.

Und auf die standardmäßige "Kein Bild vorhanden"-Datei (http://bankazubi.de/community/profil/fotos/keinbild.gif) kann ich ohne Probleme zugreifen.

@ Bilder hochladen:
Unnötig. Die Frames würden gesprengt werden, die Datenmenge auf dem Server und in der Datenbank um ein vielfaches erhöht werden.
Und das wiederrum führt sicherlich in absehbarer Zeit zu Performanceeinbußen und/oder anderen technischen Problemen (Serverausfälle), was erneute beschwerden nach sich ziehen wird.

@ Formeln:
Die Idee find‘ ich klasse! Besonders wenn man versucht jemandem Zinsen vorzurechnen, oder nen Effektivzins ist es wesentlich effektiver das durch so eine Funktion zu machen, als mühsam mit Gedankenstrichen, Sternchen und Klammern hantieren zu müssen.

@ andere Funktionen:
Es ist klar, dass ein vB, phpBB oder die ganzen anderen Softwarevarianten viele Vorteile haben. Die Frage ist allerdings wieviel Arbeit man investieren muss um das bisherige Design und die angemeldeten User zu übernehmen.
Der Umzug von einem phpBB zum Beispiel auf ein vBulletin-Board ist mittels ImpEx (Import-Export-Programm von den vB-Entwicklern zum Datenbankexportieren) kein Problem.
Bei einer selbstgeschriebenen (?) Software allerdings ist nichts vorgefertigt, die Datei- und Datenbankpfade alle unterschiedlich.
Man müsste - wenn überhaupt - jeden User einzeln rausfischen und den Datensatz manuell einpflegen.
Ergo: Ein Haufen Arbeit!!

Wie hoch ist der "Kosten"-Nutzen-Effekt?
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Infos vom Admin-Team

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse