Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 38
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Hypovereinsbank - Verkaufsdruck???
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
Sabsi86
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2008 00:15
hey ihr lieben,

wollte mal fragen, ob sich jemand so ein bissl mit der HVB auskennt speziell in Bezug auf das Thema Verkaufsdruck...
sind die so krass orientiert wie die Citi oder doch noch ein humaner Arbeitgeber????
soweit ich weiß haben die einzelziele - weiß jmd. ob die erreichbar sind - also realistisch????
würde mir echt viel weiter helfen....
Snooopy
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2008 09:09
Ich finde die Zahlen bei der HVB nicht so krass wie die bei Citi. Klar hast du auch Zahlen und wenn man sie gar nicht schafft gibt es auch mal Ärger, aber ich finds nicht ganz so schlimm wie woanders.

Wenn ich vor der Wahl stehen würde, würde ich eher zur HVB gehen.
Skribbel
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2008 09:12
die ziele sind meiner meineung nach zu schaffen.....in bayern....in nrw ist es echt schwer da die kundenfrequenz sehr niedrig ist!
Johnny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2008 09:28
Den Zahlendruck und Einelziele haste überall denke ich! Und so krass wie die Citi ist die Hypo denke ich nicht! weiss net wie da momentan die lage ist und ob da net mal wieder net große Stellenstreichungsrunde ansteht?
Sera
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2008 10:12
Ja klar gibt es Einzelziele aber die sind noch zu schaffen.. zwar nicht grad als überflieger außer man ist so in München.

Haben aber auch Teamziele, die gut zu erreichen sind.
Also ich find es noch nicht so krass wie bei dem was man von anderen hört^^ Bin hier bei der HVB auch noch nicht eingegangen sondern fühl mich recht wohl
cat2404
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2008 10:25
würd ich so einfach nicht sagen. Kommt ganz darauf an, was du machst. Bist du Kundenberater hast du auf jeden fall nen enormen Druck und sehr viel stress. Bist du nur am Schalter und hast deine Gruppenziele ists easy going. Bin HVB und hab mich bewusst gegen den Beraterplatz entschieden. In der Filiale wo ich war hat alles gepasst, spitzen Team, aber trotzdem ist eine junge beraterin seit nem 3/4 Jahr nicht mehr da, wegen Burnout Syndrom. Und die war aber eigentlich gut.
powerbabe
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2008 10:36
Wir sind Verkäufer, da muß man mit Druck einfach umgehen können!!!
Das beschränkt sich aber nicht nur auf die Banken!!!
Je höher der Job desto höher ist auch der Druck!!!

Wenn man das nicht kann, muß man am Schalter bleiben oder den Job wechseln!!!

Klingt hart ist aber so!!!
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2008 10:49 - Geaendert am: 11.01.2008 10:49
und immer schön drei Ausrufezeichen!!! Heldin!!!
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2008 11:04
@ djb: lol

Ansonsten:

Es gibt auch durchaus Druck am Schalter...

Und es gibt auch in einer Bank durchaus Jobs, in denen es keinen Verkaufsdruck gibt... Außer "Schalter"...
anni-bunny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2008 11:07
@djb
alles klar^^

zum thema:
also ceejay hat auf jeden fall recht..man kann in ner bank auch intern arbeiten..z.b.

aber hypo geht meines wissens nach noch..city ist da schlimmer..
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2008 11:09
@Sabsi: Was hast du denn für Alternativen?
Basti82
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2008 11:24
Traurig das ihr nur noch Verkäufer seit. Ihr solltet Berater sein, aber das ist ja nicht gewollt...
Johnny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2008 11:45
aber die internen Jobs werden immer mehr gekürzt und zusammengefasst! wäre mir zu unsicher!
Als guter Berater denke ich hat man immer ne Stelle!
Außerdem macht der Kontakt mit Kunden auch Spaß ich möchte nicht nur Akten anlegen
powerbabe
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2008 11:45
@Djb:

Schon mal was von Regeleinführung gehört, Jungspund???? :-)))
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2008 11:49
Vertrieb = meistens Generalisten
Betrieb = meist Spezialisten

Gute Spezialisten werden auch immer gesucht.
Und komplett ohne interne Abteilungen wird und kann ein vernünftiger Bankbetrieb nicht gewährleistet sein.
Wer in seinem Job gut ist, wird diesen behalten oder einen anderen finden. Auch als "Interner". Man muss eben besser sein als der Durchschnitt.
Gleiches gilt übrigens auch für den Vertrieb :)
Johnny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2008 11:57
Jupp geb ich dir recht
trotzdem besteht denke ich intern noch das größere einsparpotenzial zumindest bei SPK und Raiba weil da durch Zentral Kreditabteilungen Zahlungsverkehr... noch viel möglich ist!
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2008 12:01
Na klar. Das stimmt.
Das besteht noch Potenzial.
Ich kann halt nur von uns (Großbank) sprechen.
Wir haben ja schon fleißig intern Stellen abgebaut.
Sabsi86
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2008 14:10
vielen Dank für die regen Mitteilungen...
hab halt als auswahl 2 Angebote:
die HVB bietet einen befristeten Arbeitsvertrag (6 Monate); Einstellung als Privatkundenberater und das bessere Gehalt mit 300 brutto mehr

das zweite Angebot ist unbefristet, auch Privatkundenberater, weniger Gehalt - aber dafür kann man da noch ganz schön was reißen, was das Kundenpotential betrifft
die Bank kenn ich halt schon durch eine 6monatige Verbundausbildung und würde auch in mein altes Team
kommen

und die Entwicklungspotentiale sind bei beiden gegeben...

und dann ist da noch meine jetzige Bank, wo ich aber nicht bleiben will, obwohl auch hier eine unbefristete Stelle angeboten wird....
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2008 14:13
Spontan:

Nimm das 2. Angebot.
Sabsi86
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2008 14:16
@CeeJay:
vielen Dank... tendiere ich auch eher hin... aber wollt auch nochmal andere Bankermeinungen einholen....
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse