Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 25
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Off-Topic - Plauderecke
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Kunden zum Jahresanfang....
 
tijara
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.01.2008 16:04
Hallo alle zusammen....
ist euch eigentlich auch schon mal aufgefallen das die meisten Kunden glauben, dass wenn Sie ihre Zinsen nicht direkt am ersten Bankarbeitstag des Jahres in Ihr altes meist total zerflattertes Sprabuch eintragen lassen das sie dann keine mehr bekommen...?!? *g*

Ich habe heute nur Sparbücher nachgetragen!

Geht es euch da genau so oder sind wir hier auf dem Land ne ausnahme?

LG Tijara
reddevil87
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.01.2008 16:09
ja so sind sie die Leute !!! Die Spinnen!!! Aber total!!!

Haben das ganze Jahr zeit aber kommen in den Ersten 3 Tagen!!!
JuleKSK
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.01.2008 16:37 - Geaendert am: 03.01.2008 16:41
Ja, das stimmt... Das ist denke ich überall so.
Aber es gibt ja schließlich auch Leute, die haben den Dauerauftrag auf ihr Sparbuch und kommen wirklich jeden Monat vorbei um den nachtragen zu lassen.
Wirklich so, als ob sie es später nicht mehr bekommen würden....

Ich hab grad "Glück"... Ich bin nicht am Schalter und bekomme somit das ganze Elend nicht mit....
Mandy87
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.01.2008 16:51
vor allen Dingen, wenn nur 2 € drauf sind.....

Aber nachtragen muss schon sein! Auf alle Fälle!
*ggg*
Am schönsten sind immernoch die Leute, die schon im Dezember danach fragen....

@jule
Wo irrst du denn schon wieder rum??? Schleiz?

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

- Ich bin Star, Superstar...
ich habe keine Talent, aber Disziplin
und ich lasse mich am Piercing durch die Medien zieh´n, jaja!! -

Biene
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.01.2008 16:56
Das beste war grad en Kunde der bei mir war mit 30 Sparbücher, echt....30 Stück!! un überall nur so 100 bis 400 euro drauf :(
JuleKSK
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.01.2008 17:16
Frag nicht....
Ich bin im Rewe... Toll, was?!
Hier gibts echt nur "tolle" Aufgaben!
Naja, nicht mehr lange... Muss nur noch ein bisschen mehr als eine halbe Stunde durchhalten....
Saber
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.01.2008 18:49 - Geaendert am: 03.01.2008 18:50
Von Biene verfasst am: 03.01.2008 16:56

Das beste war grad en Kunde der bei mir war mit 30 Sparbücher, echt....30 Stück!! un überall nur so 100 bis 400 euro drauf :(

------------------------

Dann warst du nicht clever genug ;)
Du hättest ihn 1. davon überzeugen können, dass er sich doch durch eine Anlage diesen Stress sparen kann. Und 2. bringen ihm Anlagen doch momentan einen Haufen mehr Zinsen als das Sparbuch. (0,5-1,0% normales Sparbuch, 4% strukturiertes Sparprodukt).
Schließlich reden wir von einem Betrag um die 20 T€

Neujahrsgeschäft (Nachtragen lassen) hat grad für Azubis die meisten Chancen eine gelungene Kundenansprache zu realisieren!
SvenEssen
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.01.2008 19:41
Ein hoch auf Sparbuchkarten... :-) Da gibt es den Ärger mit der Nachtragerei nicht mehr... *ggg*
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.01.2008 20:15
Wenn ich noch einmal höre, dass es den Rentnern schlecht geht, dann flipp ich aus ! Wenn die Rentner mit 5 Sparbüchern kommen und auf Jedem sind hohe vierstellige Beträge drauf, die auch noch für ein paar Jahre angelegt sind und sie über den FA kommen , dann kann es denen ja kaum so schlecht gehen !
Es stimmt, Ansprache ist sehr günstig, wenn die Leute noch mit ihrem normalen Sparbuch kommen und da viel Geld drauf ist, was aber niedrig verzinst wird, dann ist die Zeit doch reif, um mal Fonds anzusprechen oder Bausparen ... vor allem wenn es WoP nicht mehr lange geben wird !
socke
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.01.2008 20:17
@saber
hatte hetue aber auch so nen fall...
und da gings um die 2000€ die er so frei abheben kann *clevere kunde natürlich^^*

obwohl ein cashkonto natürlich viel besser wäre... aber das hat er ja auch scho... aber naja manche lieben halt die sparbücher^^ hab heute mein letztes aufgelöst... weg mit dem scheiß!!! genauso wer in prämiensparen anlegt.... ein normaler kunde (ohne sonder kondi) hat nach langer lfz. also wenn boni 50% ist. gerade mal 3.3% rendite!! dafür dass ich mind. 15 jahre lang mein geld mtl spare? verdammt schwach...
Biene
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.01.2008 09:05
@ Saber

eh naja 20T€ stimmt ja net....wenn der auf den 30 bücher durchschnittlich 200-300 euro hat sind das grad mal 6 bis 8 T€ un den Mann interessieren die Zinsen net...hab mit dem schon gesprochen....der will nur sein sparbuch wo er immer dran kommt....un spart überall für was anderes...naja!!!

Alte Leute halt
Snooopy
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.01.2008 09:17
Ein dreifach hoch auf unser Produktmanagament.

Die haben diese ollen Dinger abgeschaft. SParbüchjer gibts nicht mehr. Sparkonten mit ner SParkarte. YEAH.

Nix mehr mit nachtragen.
Mandylein
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.01.2008 09:53
Na dann ist das bei euch genau anders rum...
Bei uns sind alle SparCards zum Jahresende eingezogen worden. Entweder Sparbuch oder Tagesgeldkto.
:-/
Saber
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.01.2008 14:05
Bienchen - ich bin mal davon ausgegangen, dass man irgendwo anders auch noch den ein oder anderen Euro locker machen kann - was gerade bei der älteren Bevölkerungsschicht doch immer häufiger der Fall ist.
Der Mathematik bin ich Gottseidank noch mächtig, auch wenn man sagt, dass Banker eh nicht rechnen können ;-)
Biene
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.01.2008 15:41
@saber
dann entschuldigung....un ich wär froh wenn ich soviel geld noch einfach so locker machen könnte - weist du wie sowas geht???? :)
Saber
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.01.2008 16:02
Sag deinen Kunden sie sollen ihre Goldzähne verkaufen :P
SUEDLAENDER22
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.01.2008 16:06 - Geaendert am: 04.01.2008 16:09
Ihr redet nur vom SPARBUCH - jetzt komme ich mit dem passenden Gegenkunden, der nicht Geld hat, sondern welches braucht....

Ablauf:
Kunde: "Hallo, ich wollte mal fragen, wie das so mit Krediten ist!"
Ich: "Gut. Was möchten Sie genau wissen?"
Kunde: "Wie sowas so abläuft!"
Ich: "Wir leihen Ihnen Geld; Sie zahlen es in Raten zurück".
Kunde:"Gibts (!) da auch sowas wie Zinsen?"
Ich:"Ja, die erheben wir auch - [...} ergeben sich aus Ihren persönlichen Daten, Ihren Einkommensverhältnissen und anderweitigen Rahmenbedigungen. (WOLLTE AUF DAS WORT BONITÄT VERZICHTEN (LOL)
Kunde: "War eben schon bei der Sparkasse und bei ner anderen Bank, aber dort finanziert man EUR 250,00 (!) nicht.
Ich:"Tut mir leid, wir erst ab EUR 5.000,00--"

Och nö...kennt ihr das...?! Sorry, will keine Klischees bedienen (merke, dass ich es aber gerade wieder tue..) und man erahnt schon beim Eintreten des Kunden, w s gleich verbal- und geruchstechnisch kommt....!=!==!


Supi lol
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.01.2008 17:57
Also ich beende ja in 2 Wochen meine Ausbildung und hab mich schon umgesehen wegen Sparen und bin auf die Dresdner gekommen. Die bieten 2,25 %, wenn ich mind. 10 € im Monat spare, was ja im Vergleich zu den anderen Instituten recht gut ist. Dort sagte man mir, dass es Sparbücher kaum mehr gibt, sondern nur ne Sparcard.
 

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse